Mein Konto
    In "Alien: Covenant 2": So sollen "Prometheus" und "Alien" zusammengebracht werden

    „Prometheus“ und „Alien: Covenant“ sind Prequels zu „Alien“, doch noch ist die Lücke zwischen den Vorgeschichten und dem Sci-Fi-Klassiker von 1979 nicht geschlossen. Regisseur Ridley Scott verriet kürzlich, worum es in „Alien: Covenant 2“ gehen soll.

    Fox

    2019 wurde bekannt, dass Disney weitere „Alien“-Filme plant und dass Ridley Scott am Drehbuch „Alien: Covenant 2“ beziehungsweise „Prometheus 3“ arbeitet. In einem kürzlich erschienenen Interview mit der Los Angeles Times verriet der Regisseur sogar, in welche Richtung die Reise gehen soll:

    „Worüber ich immer nachgedacht habe, als ich den ersten Film gemacht habe, ist: Warum würde so eine Kreatur erschaffen werden und warum war sie in einem Raumschiff unterwegs, das ich immer als Kriegsschiff gesehen habe und das eine ganze Ladung dieser Eier an Bord hat?“

    Die Antwort auf die erste Frage lieferte Scott bereits in „Alien: Covenant“, denn dort erschafft Android David 8 (Michael Fassbender) die aus „Alien“ und Co. bekannten Xenomorphs.

    Die Antwort auf die zweite Frage ist uns Scott hingegen noch schuldig – doch es klingt ganz so als würde er planen, auch diese Frage zu beantworten:

    „Was war der Zweck des Raumschiffs [gemeint ist das Schiff, dass die Crew der Nostromo in ‚Alien‘ findet] und was war der Zweck der Eier? Das ist die große Frage. Wer, warum und zu welchem Zweck ist die Idee [für ‚Alien: Covenant 2‘], denke ich“, erklärte er nämlich weiter gegenüber der LA Times.

    Einen Starttermin für „Alien: Covenant 2“ (der womöglich „Alien: Awakening“ heißen könnte) gibt es noch nicht. Wir schätzen aber, dass es noch mindestens bis 2022 dauert.

    „Prometheus“ läuft am 12. Juli 2020 um 23 Uhr auf SAT.1

    "Alien Isolation": Alle Folgen der neuen "Alien"-Serie überraschend und gratis veröffentlicht
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top