Die „Friends“-Stars zählten in den 90ern zu den Bestverdienern in Hollywood, aber ist das über 15 Jahre nach Serienende immer noch so? Nun, für eine einstündige Reunion sollen Jennifer Aniston und Co. jetzt jeweils drei bis vier Millionen Dollar kriegen – ein Stundenlohn, mit dem die Darsteller auch heute noch sicherlich ganz gut leben können.
Aber werden wir dafür auch die Charaktere zu sehen kriegen, die uns in den über 230 Episoden so ans Herz gewachsen sind?
Ross-Darsteller David Schwimmer verriet nun in einem Interview mit AP Entertainment, was für uns zwar schon vorab ziemlich klar war, nun aber auch vom Cast persönlich bestätigt wird:
Die „Friends“-Stars werden nicht noch einmal in ihre Rollen schlüpfen. Keine Rachel (Jennifer Aniston), die die falschen Getränke bringt, keine Phoebe (Lisa Kudrow), die ein sympathisch-verrücktes Liedchen vor sich hin trällert, kein Joey (Matt LeBlanc), der einen fremden Kühlschrank leerfuttert und kein Streit zwischen Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry), die sich dann doch wieder vertragen…
Keine neue "Friends"-Folge
Die „Friends“-Reunion wird keine weitere Folge sein und soll, wie schon länger bekannt ist, „unscripted“ sein. Was das bedeutet, stellte David Schwimmer nun noch einmal unmissverständlich klar:
„Wir spielen nicht unsere Figuren. Es ist im Grunde ein Interview, bei dem wir sechs nach zehn Jahren oder so noch einmal vereint sind“, so der „Friends“-Star.
Statt Rachel, Ross und Co. werden wir also Aniston, Schwimmer und ihre Schauspielkollegen zu sehen kriegen, die vermutlich über das Serien-Phänomen plaudern werden.
In dem obigen Video verrät Schwimmer außerdem, dass es Pläne gebe, die Reunion im August 2020 zu drehen, sofern das dann bereits in sicheren Rahmenbedingungen möglich ist. Wann das Wiedersehen mit den „Friends“-Stars ausgestrahlt werden soll, ist noch nicht bekannt – ebenso wenig wie die Plattform, auf der man die Reunion dann in Deutschland sehen kann. In den USA erscheint das kleine Revival wie auch „Zack Snyder’s Justice League“ bei HBO Max.
Alle zehn Staffeln „Friends“ findet ihr derzeit übrigens bei Amazon Prime Video*.
Noch eine letzte Staffel: Netflix setzt eine seiner besten Serien fort!*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.