Steelbooks, Mediabooks, Sets mit Modell-Granate oder sogar John-Rambo-Büste – die Liste der erhältlichen Schmuckstücke zur legendären „Rambo“-Reihe mit Sylvester Stallone ist lang. Denn „Rambo“ ist Kult – und von Kult bekommen die Fans nun mal nie genug.
Nachdem mit „Rambo: Last Blood“ nun auch schon der fünfte Teil der Saga den Weg in die Heimkinos fand, nahm man sich deswegen nun zur Abwechslung mal wieder der „Original-Trilogie“ an.
Ab sofort gibt’s „Rambo“, „Rambo II“ und „Rambo III“ in brandneuen Mediabooks – und zwar gleich in zwei Versionen. Einmal mit den altbekannten Cover-Artworks* der jüngsten Standard-Blu-rays sowie einmal im richtig stylischen Retro-VHS-Look:
„Rambo 1-3“ im Mediabook kaufen*
Während einschlägige Shops beide Varianten listen (Stückpreis: 30 Euro), ist bei Amazon derzeit nur die Retro-Reihe erhältlich – über einen Drittanbieter, dafür aber auch günstiger als bei der Konkurrenz.
Das bieten die "Rambo"-Mediabooks
Die Mediabooks zu „Rambo“, „Rambo II“ und „Rambo III“ enthalten die jeweiligen Filme sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray, wobei es sich bei beiden Discs um sogenannte Repacks handelt – also bereits erhältliche Scheiben ohne irgendwelche technischen Neuerungen oder Erweiterungen. Von den Retro-Mediabooks gibt’s jeweils nur 999 Stück, die zweite Cover-Reihe gibt’s 666 mal.
Die Neuauflagen richten sich dabei natürlich vor allem an eingefleischte „Rambo“-Fans und Verpackungssammler – Komplettisten und Puristen sollten sich den Kauf hingegen überlegen. Denn auch wenn die Filme mittlerweile auch schon in Ultra-HD erschienen sind, sind die 4K-Blu-rays nicht enthalten. Außerdem gibt’s „John Rambo“ und „Last Blood“ nicht im selben Design – also wieder nix mit einem einheitlichen Bild im Regal.
Sylvester Stallone macht Hoffnung auf "Rambo 6"*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.