„Rick And Morty“-Fans, die die irren intergalaktischen Abenteuer des titelgebenden Wissenschaftler-Enkel-Duos hierzulande auf Netflix verfolgen, mussten sich lange gedulden, aber jetzt ist es endlich so weit: Die durchgeknallte Animationsserie ist am heutigen 16. Juni 2020 nun auch bei dem Streamingdienst in die nächste Runde gegangen.
Einen Wermutstropfen gibt es jedoch: Weil die Staffel-Veröffentlichung schon in den USA in zwei Hälften mit einem Abstand von einem halben Jahr erfolgte und sich Netflix offenbar an bestimmte Release-Fristen halten muss, hat der Online-Anbieter jetzt erst einmal nur die erste Hälfte der vierten „Rick And Morty“-Season im Programm.
Die gerade mal fünf gut 20-minütigen Folgen sind somit schnell an einem Abend weggebingt. Wer danach aber umso größere Lust auf die restlichen Episoden hat, kann diese ebenfalls schon in Deutschland schauen – muss dafür allerdings zu einem anderen Streaminganbieter greifen...
4. Staffel "Rick And Morty" komplett bei Sky Ticket
Lange vor der Fortsetzung auf Netflix ging die vierte Staffel von „Rick And Morty“ hierzulande bereits beim Pay-TV-Sender TNT Comedy an den Start. Im Mai und Juni 2020 war dort dann auch schon die zweite Hälfte der Season zu sehen. Parallel dazu konnten die neuen Folgen dabei auch stets flexibel über die Streamingangebote von Sky abgerufen werden – und dort stehen sie noch immer zur Verfügung.
Über Sky Ticket* und Sky Go kann somit bereits die komplette vierte „Rick And Morty“-Staffel abgerufen werden.
Auf Deutsch gibt es bislang allerdings nur die ersten fünf Folgen, die anderen fünf stehen aber immerhin im englischen Original mit deutschen Untertiteln bereit. Wann auch hier die Synchro nachgereicht wird, steht noch nicht fest.
Wann kommt die zweite Staffelhälfte zu Netflix?
Wann die restlichen Folgen der vierten „Rick And Morty“-Staffel ihren Weg zu Netflix finden werden, ist derweil noch unklar. Man kann aber davon ausgehen, dass auch bei der zweiten Staffelhälfte zwischen Abschluss der deutschen Pay-TV-Premiere und dem Netflix-Release wieder rund sechs Monate liegen werden.
Daher wird Season 4 wahrscheinlich erst im November oder Dezember 2020 komplett auf Netflix abrufbar sein.
Noch lange kein "Rick And Morty"-Ende in Sicht
Wer aufgrund der langen Produktion der vierten Season befürchtet, dass den „Rick And Morty“-Machern um Justin Roiland und „Community“-Schöpfer Dan Harmon allmählich die Ideen ausgehen, den können wir übrigens beruhigen. Schon nach Staffel 3 hat „Rick And Morty“ grünes Licht für ganze 70 (!) weitere Folgen bekommen.
Zehn davon sind nun in Staffel 4 zu sehen. Und behält man die bisherigen Staffellängen bei, wird die Serie noch mindestens bis zur zehnten Season laufen.
Neu bei Netflix im Juni 2020: Ein Kriegsfilm vom "BlacKkKlansman"-Macher, gleich zwei Kult-Serien-Finale und viel mehr*Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.