Nach seinem Durchbruch mit „Der Herr der Ringe“ unternahm Schauspieler Elijah Wood so ziemlich alles, um sein Hobbit-Image loszuwerden – und taucht seitdem immer wieder in die Untiefen des Genrefilms ab. Auch „Come To Daddy“ richtet sich eher an Filmfans, die es lieber etwas derber haben.
Und wer den Film beim Fantasy Filmfest 2019 verpasste, bekommt bald endlich die Gelegenheit, ihn bequem auf der eigenen Couch nachzuholen:
„Come To Daddy“ erscheint am 29. Mai 2020 auf DVD und Blu-ray* sowie als Video-on-Demand, bei Amazon Prime Video* ist der Film allerdings schon jetzt zum Kauf verfügbar.
Darum geht’s in "Come To Daddy"
Norval Greenwood (Elijah Wood) hat es nicht leicht im Leben. Mit über 30 wohnt er immer noch bei seiner Mutter und auch seine DJ-Karriere läuft eher schlecht als recht. Als er eines Tages allerdings einen Brief von seinem entfremdeten Vater (Stephen McHattie) erhält, steht Norvals Leben vor einer möglichen Kursänderung.
Nach all den Jahren ohne Kontakt will er der Einladung seines Vaters nachkommen – und die Gelegenheit nutzen, diesen auch gleich richtig zu beeindrucken. Doch der alte Mann macht es seinem Schützling nicht gerade einfach. Die Stimmung zwischen den Männern droht schon bald zu eskalieren…
Ein doppelbödiges Genre-Highlight
Ant Timpson liefert mit seinem Regiedebüt einen ebenso fiesen wie wendungsreichen Thriller, der nicht zuletzt auch von seinem Überraschungseffekt lebt. Aus diesem Grund wollen wir an dieser Stelle nicht näher auf den Inhalt des Films eingehen, sondern einfach nur auf das Fazit unserer 4-Sterne-Kritik zu „Come To Daddy“ verweisen:
„So viel Schadenfreude konnte man bei einem Thriller lange nicht mehr erleben! Ant Timpsons Regiedebüt ist ein kleines, doppelbödiges Genre-Highlight.“
Kontroverses Highlight: Deutscher Trailer zum Skandal-Horrorfilm "The Hunt" – demnächst vor allem im Heimkino!*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.