Wer Thriller liebt, hat Denis Villeneuves Film „Prisoners“ vermutlich schon 2013 im Kino gesehen. Allen anderen wollen wir den spannenden Psycho-Thriller mit Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal und Viola Davis unbedingt ans Herz legen – und zwar bevor er demnächst von der Streaming-Plattform Netflix verschwindet.
Darum geht es in "Prisoners"
Keller Dover (Hugh Jackman) ist glücklicher Familienvater und hat seine Vergangenheit als Soldat im Krieg mit der Hilfe der Bibel verarbeitet. Als seine kleine Tochter Anna (Erin Gerasimovich) und ihre Freundin an Thanksgiving entführt werden, gerät seine Welt völlig aus den Fugen. Der Polizist Loki (Jake Gyllenhaal) soll die Mädchen finden und den Entführer festnehmen – doch alle Spuren verlaufen im Sand...
Unter Verdacht steht der geistig zurückgebliebene Alex (Paul Dano). Doch Loki hat keine Beweise für dessen Schuld und muss ihn laufen lassen. Dover glaubt nicht mehr daran, dass die Polizei den Fall aufklären kann und nimmt die Sache selbst in die Hand. Dabei vergisst er all seine Moralvorstellungen.
Darum müsst ihr "Prisoners" unbedingt angucken!
„Denis Villeneuve liefert mit ,Prisoners' einen der spannendsten und interessantesten Filme des Jahres ab: herausragend!“, steht in der FILMSTARTS-Kritik von 2013 und mittlerweile dürfte klar sein, dass der Thriller vermutlich sogar zu den besten seiner Art im gesamten Jahrzehnt gilt. Atmosphäre, Spannung, Cast – hier stimmt wirklich einfach alles.
Nicht zu vergessen: Ein Film-Twist, der alle Fans von unerwarteten Handlungssträngen glücklich machen dürfte. Schließlich ist es heutzutage gar nicht mehr so einfach die Lust an überraschenden Wendungen im Kino zu befriedigen, wie Kollege Christoph Petersen kürzlich erst schrieb:
Psycho-Thriller mit einem der besten Twists des Jahres wird vorgezogen: Ab sofort als Stream verfügbar!„Prisoners“ könnt ihr noch bis zum 1. Mai 2020 auf Netflix sehen.