Jane, Tim und die Barnabys sind die vier Kinder der Familie Willoughby. Sie sehnen sich nach nichts mehr als einer intakten, liebevollen Familie. Doch leider sind ihre Eltern zu selbstsüchtig und zu sehr voneinander eingenommen, um ihnen die nötige Aufmerksamkeit zu geben. Enttäuscht setzen die Geschwister einen Plan um, ihre Erziehungsverantwortlichen für immer loszuwerden...
Doch als dann das Jugendamt vor der Tür steht, um sie einzusammeln, packen sie mit ihrem neuen Kindermädchen die Koffer und reisen durchs Land, um eine neue Familie für sich zu finden.
Auf "Klaus" folgt "Familie Willoughby"
Nach dem Oscar-nominierten Animationsfilm "Klaus" setzt Netflix mit ihrer jüngsten Produktion erneut auf peppige, familienfreundliche Unterhaltung. Der deutsche Trailer zu "Familie Willoughby" besticht durch phantasievolles Design und schneller Slapstick-Komik.
Die stimmliche Besetzung ist gespickt mit Star-Namen wie Will Forte, Ricky Gervais, Maya Rudolph, Martin Short, Jane Krakowski und Terry Crews, der für Regisseur Kris Pearn bereits in "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" die Rolle des Commander Melanoff sprach. Die besten Voraussetzungen also für einen Kinderfilm, der auch Erwachsene begeistern wird.
Als Vorlage diente dabei übrigens das gleichnamige Kinderbuch von Lois Lowry.
"Familie Willoughby" startet am 22. April 2020 auf Netflix.
Netflix statt Kita: Tipps für schöne Serien, die Kinder auch mal alleine streamen können