Das ging schnell: Noch Anfang März 2020 fand sich „Ant-Man And The Wasp“ auf unserer Liste von Marvel-Filmen, die aus unterschiedlichen Gründen vorerst nicht im Programm von Disney+ enthalten sein werden. Doch offenbar war Disney da im Hintergrund bereits fleißig am Werkeln und hat den MCU-Film am vergangenen Sonntag bereitgestellt.
Seit dem 29. März 2020 findet ihr „Ant-Man And The Wasp“ bei Disney+.
Die Liste der verfügbaren MCU-Filme ist damit auf 20 von 23 Titeln angewachsen. Denn auch „Iron Man“, „Iron Man 2“ und „Iron Man 3“ mit Robert Downey Jr. sind überraschenderweise im Angebot von Disney Plus enthalten, obwohl diese drei Titel in der ursprünglichen Programmankündigung fehlten.
Die „Iron Man“-Filme wurden in Deutschland nämlich von Concorde vertrieben, daher lag die Vermutung nahe, dass Disney gar nicht die Streamingrechte daran besitzt. Aber offenbar wurde hier eine Art Last-Minute-Deal geschlossen.
Die restlichen drei MCU-Filme („Der unglaubliche Hulk“ mit Edward Norton sowie die von Sony vertriebenen Spidey-Abenteuer „Spider-Man: Homecoming“ und „Spider-Man: Far From Home“ mit Tom Holland) wird es jedoch sehr wahrscheinlich weiterhin nicht bei Disney+ geben.
Darum fehlen auf Disney+ so viele Marvel-FilmeAnt-Man (Paul Rudd) ist aufgrund seiner Schrumpf-Superkräfte sicherlich nicht der coolste und beliebteste Superheld und „Ant-Man“ und „Ant-Man And The Wasp“ gelten wohl als die MCU-Filme, die man am ehesten auslassen kann. Doch dabei übersieht man leicht, wie wichtig Ant-Man für das MCU ist:
Falls jemand einen der Filme noch nicht gesehen hat, wollen wir noch nicht zu viel verraten, daher nur so viel: Das Ende von „Ant-Man And The Wasp“ schließt direkt an „Avengers 3: Infinity War“ an und bereitet den Weg für die Ereignisse von „Avengers 4: Endgame“.
Doch auch die gut 100 Minuten davor lohnen sich auf jeden Fall: Im Film wird Ant-Man gegen seinen Willen für eine Rettungsmission in der Quantenebene eingespannt, wo Janet Van Dyne (Michelle Pfeiffer), die Mutter von Hope Van Dyne alias The Wasp (Evangeline Lilly) und Frau von Original-Ant-Man Hank Pym (Michael Douglas), vor vielen Jahren verschwunden ist.
Von FILMSTARTS gab es für den „wunderbar kurzweiligen ‚Ant-Man And The Wasp‘“, in dem die Gags sogar noch besser zünden als im ersten Teil, 3,5 von 5 Sternen:
Ant-Man And The WaspWenn ihr „Ant-Man And The Wasp“ bislang noch nicht gesehen habt oder endlich mal nachholen wollt, könnt ihr das jetzt also bei Disney+ tun. Wer noch kein Kunde bei Disney+ ist, kann den Streamingdienst übrigens über diesen Link 7 Tage kostenlos testen.* Danach kostet das Abo 6,99 Euro im Monat oder 69,99 Euro im Jahr.
Übrigens: Falls ihr euch vor oder nach dem Anschauen von „Ant-Man And The Wasp“ fragt, wann eigentlich „Ant-Man 3“ kommt – die verfügbaren Informationen und Hinweise dazu haben wir bereits an anderer Stelle zusammengetragen:
Wann kommt eigentlich "Ant-Man 3"?*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.