Wenn ihr schon nicht ins Kino könnt, kommt das Kino eben zu euch. Nach dieser Devise erscheinen nun auch in Deutschland die ersten aktuellen Kinofilme kurz nach Kinostart fürs Heimkino – damit Filmfans auch zur Zeit des Coronavirus mit neuem Stoff versorgt werden.
Neben „Der Unsichtbare“ von Horror-Ass Leigh Whannell („Saw“, „Insidious“) stellt Universal Pictures noch einen zweiten Film als Video-on-Demand zur Verfügung – dessen Kinostart am 5. März 2020, also vor weniger als drei Wochen war!
„Emma.“ ist ab sofort unter anderem bei Amazon Prime Video* digital erhältlich!
Darum geht’s in "Emma."
England im 19. Jahrhundert: Emma Woodhouse (Anya Taylor-Joy) führt die bessere Gesellschaft in ihrem verschlafenen Heimatort an. Sie ist nicht nur charmant und stilbewusst, sondern auch noch total lustig – und obendrein eine ganz hervorragende Klavierspielerin. Das sieht die junge Frau zumindest selbst so, weswegen auch kein Mann für sie gut genug scheint.
Deswegen konzentriert sich Emma auch darauf, ihre Freundin Harriet (Mia Goth) zu verkuppeln. Doch der Plan geht nicht auf und wird von Mr. Knightley (Johnny Flynn), einem Freund der Woodhouses, auch noch skeptisch kommentiert. Doch dann geschieht es doch – und ehe sich Emma versieht, befindet sie sich selbst in dem von ihr heraufbeschworenen Liebeschaos…
FILMSTARTS vergibt 4,5 Sterne
Für uns ist „Emma.“ das neueste Kostümfilm-Highlight, das sich Fans von „Little Women“ und Co. auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Oder wie es in unserer 4,5-Sterne-Kritik zum Film heißt:
„Modern erzählt, in leuchtenden Tableaus in Szene gesetzt und mit viel Brit-Charme angereichert – 'Emma.' mit Punkt erweist sich als deliziöser Augenschmaus und erstaunlich frisches Austen-Update.“
Emma.*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.