Wer die finale Staffel von „Supernatural“ aktuell parallel zur US-Ausstrahlung auf dem Sender The CW verfolgt, dürfte sich spätestens nächste Woche wundern: Denn die am gestrigen 23. März 2020 in den USA ausgestrahlte 13. Folge (Titel: „Destiny's Child“) der 15. Staffel „Supernatural“ wird die vorerst letzte sein.
Schuld daran ist - natürlich wenig überraschend - die Coronavirus-Pandemie. Dass nun aber schon so früh Schluss ist mit „Supernatural“ ist durchaus überraschend, schließlich waren die Dreharbeiten für die finale Season eigentlich schon weit vorangeschritten.
Das bestätigte auch „Supernatural“-Produzent und -Autor Andrew Dabb auf Twitter, wo er das vorübergehende Serien-Aus verkündete: „Aufgrund des Shutdowns wird diese Episode die vorerst letzte sein“, tweetete Dabb. „Bleibt gesund, bleibt sicher und wir sehen uns auf der anderen Seite.“
In einem weiteren Tweet (um den ganzen Twitter-Thread zu sehen, einfach auf den eingebetteten Tweet klicken) führte Dabb dann noch weiter aus: „Wir haben bis inklusive Folge 18 gedreht, aber unsere Abteilungen für visuelle Effekte und Sound sind wegen des Ausbruchs geschlossen. Darum können die Folgen gerade nicht fertiggestellt werden.“
Gleichzeitig versprach Dabb, dass es noch einige besondere Überraschungen für Fans geben werde – und dass man es natürlich nicht bei dieser unvollendeten letzten Staffel belassen werde: „Wir, The CW und Warner Bros., haben die volle Absicht, die Serien zu Ende zu bringen. Es ist keine Frage von ‚ob‘, sondern von ‚wann‘.“
„Supernatural“ ist natürlich keineswegs die einzige Serie, die die Auswirkungen der Coronavirus-Krise zu spüren bekommt. Auch zahlreiche andere Formate sind entweder während der Dreharbeiten oder während der Ausstrahlung unterbrochen worden. Eine ständig aktualisierte Liste findet ihr hier:
Corona-Auswirkungen: Eine Liste aller betroffenen Serien – von "Stranger Things" bis "The Witcher"Wenn ihr die neueste (und vorerst letzte) Folge „Supernatural“ noch nicht geschaut habt oder die 15. Staffel soweit möglich nachholen wollt, könnt ihr das über VoD-Anbieter wie iTunes oder Amazon* tun.
"Supernatural"-Crossover mit "Legends Of Tomorrow": Das steckt wirklich dahinter*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.