Mit „Altered Carbon“ nahm man sich bei Netflix Richard K. Morgans Science-Fiction-Roman „Das Unsterblichkeitsprogramm“ an, um einen Blick 300 Jahre in die Zukunft zu werfen – wo das Bewusstsein der Menschen einfach digitalisiert und von einem Körper in den anderen geladen werden kann.
Demnach war es auch keine allzu große Überraschung, als nach der ersten Staffel, die 2018 Premiere feierte, einfach der Hauptdarsteller ausgewechselt wurde – macht doch nur Sinn! Statt Joel Kinnaman („RoboCop“) bekamen wir in Season 2 also Marvel-Star Anthony Mackie („The Falcon And The Winter Soldier“) in der Rolle des ehemaligen Soldaten, der mittlerweile den Ermittler gibt, zu sehen. Während eine dritte Staffel aber wohl noch eine Weile auf sich warten lassen dürfte, wird das Sci-Fi-Universum bereits in wenigen Tagen mit dem Anime „Altered Carbon: Resleeved“ erweitert.
Das ist "Altered Carbon: Resleeved"
Planet Lantimer: Seit dem 21. Jahrhundert ist der Körper nicht mehr als eine temporäre Hülle, der man sich entledigt, wenn man genug von ihr hat. Der Tod ist nicht mehr als eine kleine Unannehmlichkeit.
In einer Zeit, in der alles vergänglich ist, soll Takeshi Kovacs ausgerechnet von der jungen Holly Unterstützung bei seinen gefährlichen Ermittlungen gegen den Misomoto-Klan bekommen. Als Tätowiererin der Gangster-Gemeinschaft soll sie in den Klan eingeschleust werden und so wichtige Informationen beschaffen.
Der Trailer zum „Altered Carbon“-Ableger verspricht nicht nur originell animierte, sondern auch unglaublich blutige Action – und die könnt ihr in etwas mehr als einer Woche bereits in voller Länge genießen!
„Altered Carbon: Resleeved“ erscheint am 19. März 2020 bei Netflix.
Hier könnt ihr den Trailer außerdem auf Englisch schauen:
Podcast für Sci-Fi-Fans: Altered Carbon & die beste Sci-Fi bei Netflix
Wollt ihr mehr zu „Altered Carbon“? Unsere Kollegen von Moviepilot sprechen in der neuen Folge ihres Podcasts Streamgestöber über die besten Science Fiction-Serien und ob die zweite Staffel „Altered Carbon“ dazu gehört: