Im Mittelpunkt von „Ostwind 5 – Der große Orkan“ steht Ari (Luna Paiano), die in „Ostwind 4“ neu in die Filmreihe kam und sich nun bereits bestens auf Gut Kaltenbach eingelebt hat. Als eine reisende Pferde-Zirkus-Show vor einem Gewitter Unterschlupf bei ihnen sucht, erkennt Ari schnell, wie sehr ein altes Showpferd leidet.
Gemeinsam mit Ostwind und Zirkusjunge Carlo (Matteo Miska) will sie helfen, doch der fanatische Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) droht, ihren Plan zu vereiteln, was sogar Ostwind in große Gefahr bringt. Zum Glück kehrt Mika (Hanna Binke) aus Kanada zurück…
Zwischen rund 750.000 und über 1,2 Millionen Besucher zogen die vier bisherigen „Ostwind“-Filme allein in den deutschen Kinos in ihren Bann und auch die relativ parallel zu den Filmen erschienenen Bücher wurden zu Bestsellern. Doch selbst eine so erfolgreiche Reihe geht irgendwann zu Ende. „Ostwind 5 – Der große Orkan“ ist nun das „große Finale“, wie es auch im Trailer heißt.
"Ostwind"-Erfinderin führt selbst Regie
Zum ersten Mal Regie führte dabei mit Lea Schmidbauer die Erfinderin und Drehbuchautorin der Reihe. Ab dem 21. Mai 2020 können dann noch einmal tausende Fans von Hengst Ostwind und der rebellischen Mika die Kinos aufsuchen.
Wer sich vorher noch die bisherigen Teile auf DVD oder Blu-ray zulegen will, wird unter anderem bei Amazon fündig, wo es sogar eine eigene Themen-Seite für die „Ostwind“-Reihe gibt.*
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.