Mein Konto
    "Avengers: Infinity War" lässt grüßen: Poster zur Marvel-Parodie-Episode von "Die Simpsons"

    „Die Simpsons“ knöpfen sich in einer neuen Folge das Marvel-Universum vor – unter anderem mit Kevin Feige und den Russo-Brüdern als Gaststars. Das neue Poster macht das auch noch mal deutlich, erinnert es doch sofort an „Avengers: Infinity War“.

    FOX

    Am kommenden Sonntag, den 1. März 2020, gibt es die „Marvel-Episode“ von „Die Simpsons“ im US-TV zu sehen. Passend dazu haben die „Avengers: Infinity War“- und „Avengers: Endgame“-Regisseure Joe und Anthony Russo nun das Poster zur Folge getwittert.

    Marvel-Fans dürften sich bei dem Poster natürlich direkt an „Avengers: Infinity War“ erinnert fühlen. Schließlich gibt es eine Reihe Gemeinsamkeiten im Aufbau. Eine Figur, die optisch an Iron Man erinnert, steht mit genau derselben Hand- und Körperhaltung wie das Vorbild im Zentrum, andere Helden sind ähnlich darum angeordnet (mit vielen kleinen Parallelen) – und über allem droht mit finsterem Blick der Bösewicht, dort: Thanos, hier: Bart.

    FOX / Walt Disney

    Wundert ihr euch, wo die jüngste Simpson-Tochter Maggie auf dem Poster ist? Für ihr Fehlen gibt es eine Erklärung: Sie ist natürlich zu jung, um einen Superhelden-Film zu schauen und kann deswegen nicht mit Homer, Marge und Lisa im Kino sitzen:

    Bart ist der Antagonist der Episode, weil er durch eine Verwechslung für einen kurz vor dem Tod stehenden Jungen gehalten wird. Um diesem den scheinbar letzten Wunsch zu erfüllen, zeigt ihm ein mächtiges Hollywood-Studio das noch nicht veröffentlichte Sequel zum Superhelden-Mega-Franchise „Vindicator“.

    Doch Bart nutzt danach schamlos aus, dass er nun als einzige Person in Springfield weiß, wie die streng geheime Story weitergeht. Mit diesem Spoilerwissen fängt er an, sein Umfeld zu erpressen, indem er droht, Plot-Geheimnisse preiszugeben. Die Verantwortlichen des Filmstudios versuchen derweil, zu verhindern, dass Bart etwas verrät.

    Die Russo-Brüder sprechen die Filmstudiobosse, Marvel-Mastermind Kevin Feige leiht „Vindicator“-Oberbösewicht Chinnos, einer klaren Parodie auf Thanos, seine Stimme.

    "Die Simpsons": Bald auf Disney+

    Wann es die neue „Die Simpsons“-Episode aus der 31. Staffel nach Deutschland schafft, ist übrigens noch nicht genau bekannt. Im Free-TV läuft aktuell hierzulande noch die 30. Staffel. Auch bei VoD-Anbietern gibt es nur die Folgen bis maximal Episode 30. Einen genauen Überblick, wo ihr „Die Simpsons“ streamen könnt, liefern dabei die Kollegen von Moviepilot.de.

    Künftig wird dies übrigens vor allem auf Disney+ der Fall sein. Der hauseigene Streamingkonzern von Disney startet am 24. März 2020 und soll dann auch „Die Simpsons“ im Programm haben. Schließlich gehören die nach der Übernahme des einstigen Konkurrenten Fox nun dem Maushaus.

    "The Mandalorian", Marvel & Co. günstiger schauen: So bekommt ihr Disney+ zum Schnäppchenpreis
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top