Mein Konto
    Netflix feiert Amerikas erste Selfmade-Millionärin: Trailer zu "Self Made: Das Leben von Madam C.J. Walker"

    Für die Netflix-Serie „Self Made: Das Leben von Madam C.J. Walker“ schlüpft Oscarpreisträgerin Octavia Spencer in die Rolle der titelgebenden Geschäftsfrau, die sich gegen viele Widerstände Anfang des 20. Jahrhunderts ein Haarpflege-Imperium aufbaut.

    Auch wenn sich der Trailer zur Netflix-Miniserie „Self Made: Das Leben von Madam C.J. Walker“ eindeutig festlegt, gehen die Meinungen darüber auseinander, wer nun tatsächlich die erste Selfmade-Millionärin der USA war. Aber egal, ob nun wirklich die als Madam C.J. Walker bekannt gewordene Sarah Breedlove oder ihre Rivalin Annie Malone diese Errungenschaft für sich beanspruchen konnten, sind Walkers Erfolg und Einfluss unbestritten.

    Aus dem Nichts baut die Afroamerikanierin (Octavia Spencer) Anfang des 20. Jahrhunderts ein rasant expandierendes Geschäft mit Haarpflege-Produkten für schwarze Frauen auf – und das inmitten eines Klimas, das von Vorurteilen gegenüber Frauen und trotz der Beendigung der Sklaverei noch immer von Rassismus geprägt ist. Zum Glück kann sie auf die Unterstützung ihres Mannes Charles (Blair Underwood) und ihrer Tochter Lelia (Tiffany Haddish) bauen.

    Ab März 2020 auf Netflix

    Gespielt wird Madam C.J. Walker in der Serien-Aufbereitung ihres Lebens von Oscarpreisträgerin Octavia Spencer („The Help“), die „Self Made“ unter anderem gemeinsam mit Basketball-Star LeBron James auch produziert hat. Als Grundlage diente die Biografie „On Her Own Ground“ von Walkers Ur-Ur-Enkelin A’Lelia Bundles. Für die Inszenierung zeichnet „Harriet“-Regisseurin Kasi Lemmons verantwortlich.

    Die vier Folgen von „Self Made: Das Leben von Madam C.J. Walker“ erscheinen am 20. März 2020 auf Netflix. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch noch mal im englischen Original anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top