In der ersten „The Witcher“-Staffel, die zum Jahresende 2019 auf Netflix veröffentlicht wurde, sahen wir neben Geralt von Riva (Henry Cavill) nur einen weiteren Hexer, der dann auch sehr schnell im Kampf gegen die dämonische Striga sein Leben aushauchte. Und überhaupt gibt es in der Welt unseres Helden Geralt gar nicht mehr so viele Hexer, wie er selbst mehrmals betont – sie sind eine aussterbende Art.
Lambert und Coën
In Staffel 2 von „The Witcher“ werden wir 2021 dann aber trotzdem mehr von ihnen sehen: Höchstwahrscheinlich tritt Vesemir auf, ein erfahrener Hexer und der Ziehvater von Geralt – bestätigt ist dies aber noch nicht. Fans verbreiteten allerdings schon im Internet ihren Wunsch, dass „Star Wars“-Star Mark Hamill in diese Rolle schlüpfen soll.
Fest steht laut der meist sehr gut informierten „Witcher“-Fanseite Redanian Intelligence allerdings, dass zumindest die Hexer Lambert und Coën in Staffel 2 zu sehen sein werden, gespielt von Paul Bullion und Yasen Atour.
Paul Bullion („Peaky Blinders“) twitterte schon vor einigen Tagen ein Video von sich, das in vollbärtig beim Schwertkampftraining zeigt. Yasen Atour könnt ihr euch in dem darauf folgenden Tweet ansehen, in dem seine Agentur Atours Besetzung in dem 2018er „Robin Hood“ bekanntgegeben hatte:
Lambert dürfte vor allem auch Fans der Videospiele bekannt sein, da er in „The Witcher 3: Wild Hunt“ prominent vertreten ist und immer wieder mit Geralt aneinandergerät – an einer Stelle zahlt es ihm Geralt mit einem sehr unflätigen Limerick (also einem kurzen Gedicht) heim. Coën wiederum ist ein Hexer aus dem Königreich Poviss und lernte zwar nicht wie Geralt und Lambert an der Wolfsschule von Kaer Morhen, verbringt dort aber später viel Zeit.
Ciris Training in Kaer Morhen
Laut Redanian Intelligence werden beide Darsteller in mindestens drei der acht Episoden von Staffel 2 dabei sein. Mindestens so lang wird also vermutlich der Handlungsbogen sein, der auf der Festung Kaer Morhen spielen wird, wo Geralt auf seine Kollegen treffen könnte. Dort dürfte dann auch Geralts Schützling Ciri (Freya Allan) im Schwertkampf unterrichtet werden – und zwar von Coën, der dies auch in der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski tut.
Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „The Witcher“ werden voraussichtlich bis August 2020 andauern, der Staffelstart ist dann 2021 auf Netflix – das genaue Datum kennen wir allerdings noch nicht.
Noch 2020 dürfte Netflix aber den Animationsfilm „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“ veröffentlichen, der den Fans die Wartezeit etwas verkürzen soll:
"The Witcher"-Film auf Netflix: Dieser Fanliebling wird die Hauptfigur von "Nightmare Of The Wolf"