Schlechte Nachrichten für alle Anhänger zweier neuer Netflix-Serien, die erst vor wenigen Wochen Premiere feierten, denn sie wurden direkt wieder abgewürgt. Vermutlich ist die betroffene Fan-Gemeinde also eh gar nicht so groß - aber natürlich gibt Netflix nicht bekannt, was den Entscheidungen zugrunde liegt.
Wie Deadline berichtet, wurde das in L.A. angesiedelte Musik-Drama „Soundtrack“ nicht verlängert. Gleichzeitig berichtet der Hollywood Reporter, dass mit „Spinning Out“ auch eine Drama-Serie um eine professionelle Eiskunstläuferin keine zweite Staffel bekommen wird. Es bleibt in beiden Fällen also bei insgesamt zehn Episoden, die ihr aber natürlich nach wie vor auf Netflix findet.
Das ist Netflix' "Soundtrack"
Darum geht’s in „Soundtrack“: Samson (Paul James) und Nellie (Callie Hernandez) leben wie viele andere in ihrem Alter im heutigen Los Angeles, wo sie stets auf der Suche nach Liebe sind – und dabei letztlich erkennen, dass sie alles eines verbindet: Musik. Denn letztlich dreht sich jeder Song auch um die Liebe.
Das sind die Macher: „Soundtrack“ ist die neueste Serie von „Quantico“-Schöpfer Joshua Safran, der unter anderem auch jahrelang an „Gossip Girl“ arbeitete und für sein Musical-Drama durchaus Genre-erfahrene Darsteller wie Jenna Dewan („Step Up“), Callie Hernandez („La La Land“) und Paul James („The Last Ship“) gewinnen konnte.
Das ist Netflix' "Spinning Out"
Darum geht’s in „Spinning: Out“: Kat Baker (Kaya Scodelario) ist Profi-Eiskunstläuferin, die ihre Solo-Karriere nach einem verheerenden Sturz an den Nagel hängt. Gemeinsam mit Justin (Evan Roderick) sieht sie allerdings eine neue Chance im Paartanz. Wäre da nicht ein dunkles Geheimnis, das droht, sämtliche Träume des Duos vorzeitig zunichte zu machen…
Das sind die Macher: Auch Showrunnerin Samantha Stratton („Mr. Mercedes“) arbeitete bei ihrem jüngsten Projekt mit einigen bekannten Stars zusammen – der Erfolg blieb trotzdem aus. Mit dabei sind neben der aus „Fluch der Karibik 5“ und „Crawl“ bekannten Kaya Scodelario unter anderem auch January Jones („X-Men: Erste Entscheidung“), Sarah Wright („Barry Seal“), Evan Roderick („Arrow“) sowie Willow Shields, die vor allem „Tribute von Panem“-Fans kennen dürften. In drei Filmen der Bestseller-Adaption war sie als jüngere Schwester von Protagonistin Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) zu sehen.