Lange mussten sich Fans nach dem Cliffhanger am Ende der dritten Folge von „Crisis On Infinite Earths“ gedulden, nun steht das große Finale kurz bevor: Im Trailer zum Crossover von „Arrow“, „The Flash“, „Supergirl“, „Batwoman“ und „Legends Of Tomorrow“ treten die verbliebenen Helden zum Kampf gegen den Anti-Monitor (LaMonica Garrett) und dessen geisterhafte Schergen an.
Wir erinnern uns: Folge 3 von „Crisis On Infinite Earths“ endete mit dem Tod des Monitors (ebenfalls LaMonica Garrett), der Zerstörung von Erde-1 und dem scheinbaren Ende aller Hoffnungen, jedoch konnte Pariah (Tom Cavanagh) die sieben Paragons in letzter Sekunde in Sicherheit bringen.
The Flash (Grant Gustin), Supergirl (Melissa Benoist), Batwoman (Ruby Rose), White Canary (Caity Lotz), Martian Manhunter (David Harewood), Ryan Choi (Osric Chau) und Superman (Brandon Routh) entkamen so zum außerhalb von Raum und Zeit gelegenen Vanishing Point – letzter Held wurde allerdings in einer überraschenden Wendung von Lex Luthor (Jon Cryer) ersetzt.
Rückkehrer und neue Rollen
Nun scheint sich der skrupellose Schurke allerdings den Helden anzuschließen und den Kampf gegen den Anti-Monitor zu unterstützen (wobei es uns nicht überraschen würde, wenn Luthor weiterhin seine eigene Agenda verfolgt). Und interessanterweise sind beim finalen Kampf gegen den Anti-Monitor auch einige andere Helden wieder dabei – darunter Superman (Tyler Hoechlin), John Diggle (David Ramsey) oder Dreamer (Nicole Maines).
Und auch der ehemalige Green Arrow (Stephen Amell) spielt in den verbleibenden beiden Folgen des Crossovers noch einmal eine wichtige Rolle. Bereits das Poster zum Finale hatte angedeutet, dass er nach seinem Tod und der anschließenden Wiederbelebung in die braune Robe von Spectre schlüpft und in der Vorschau sehen wir ihn nun auch wieder als mächtiges Geisterwesen. In den „Crisis On Infinite Earths“-Comics bringt Spectre Helden und Schurken für die finale Schlacht zusammen – und offenbar kommt dem Oliver-Queen-Spectre eine ähnliche Rolle zu.
Finale am 14. Januar
Die beiden letzten Folgen von „Crisis On Infinite Earths“ werden bereits am 14. Januar 2020 auf dem US-Sender The CW ausgestrahlt – zuerst die „Arrow“-Episode* und dann die „Legends Of Tomorrow“-Episode*. In den Tagen nach der Ausstrahlung sollten beide Folgen dann auch bei VoD-Anbietern wie Amazon oder iTunes verfügbar sein.
"Mandalorian" oder doch "Game Of Thrones"? Diese Serien wurden 2019 am häufigsten illegal runtergeladen*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.