Die Figur des Dr. Dolittle hat ihre Wurzeln bereits in einer Reihe von ab den 1920er Jahren veröffentlichten Kinderbüchern und trat seitdem auch schon mehrfach in Film und Fernsehen auf. Bei der neuesten Adaption der Geschichten verkörpert nun Marvel-Star Robert Downey Jr. den exzentrischen Arzt, der in der Lage ist, mit Tieren zu sprechen.
Stars als Tiere
In „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ ist der Titelheld im 19. Jahrhundert als Tierarzt am Hof von Königin Victoria von England (Jessie Buckley) tätig. Als die junge Monarchin eines Tages erkrankt, sieht sich Dolittle gezwungen, sein zurückgezogenes Dasein hinter sich zu lassen und sich in die weite Welt hinaus zu begeben, um ein Heilmittel zu finden.
Mit im Gepäck: eine ganze Reihe seiner exotischen tierischen Freunde (die im Original von so namhaften Darstellern wie Tom Holland, Ralph Fiennes, Emma Thompson und Rami Malek gesprochen werden).
Drachenkampf
Wie der obige Trailer zum neuen „Dolittle“-Kino-Abenteuer aber zeigt, trifft der Mediziner auf seinen Reisen nicht nur auf reale Wildtiere, sondern durchaus auch auf Fabelwesen wie etwa einen Drachen. Ob er wirklich den Kampf gegen die feuerspeiende Bestie aufnehmen muss oder vielmehr sein außergewöhnliches Kommunikationstalent zur Besänftigung der Kreatur nutzt, erfahren wir schon bald.
„Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ startet am 30. Januar 2020 in den Kinos.
Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!