Nachdem Robert Downey Jr. in „Avengers: Endgame“ als Iron Man den Tag (und die Welt) rettete, soll er auch in seinem neuen Film Heldenhaftes vollbringen. In der Rolle des legendären Arztes Dr. Dolittle, der nicht nur heilen, sondern auch mit Tieren sprechen kann, muss er in „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ seinen Alltag in Isolation ein für allemal hinter sich lassen. Sieben Jahre nach dem Verlust seiner Frau ist es jetzt nämlich an ihm, das Leben der jungen Königin Victoria (Jessie Buckley) zu retten.
Um ein Heilmittel zu finden und so das Überleben der schwer erkrankten Hoheit zu gewährleisten, begibt er sich auf eine abenteuerliche Odyssee – natürlich in Begleitung seiner geliebten Vierbeiner! Auf Schritt und Tritt folgen ihm unter anderem die eigensinnige Papageien-Dame Polynesia (im Original: Emma Thompson), der immer optimistische Eisbär Yoshi (John Cena) sowie der Strauß Plimpton (Kumail Nanjiani).
Nachdem Downey Jr. im Marvel Cinematic Universe zum absoluten Publikumsliebling wurde, erwartet uns in Stephen Gaghans („Syriana“) Neuverfilmung um den tierfreundlichen Doktor nun eine waschechte One-Man-Show. An seiner Seite werden wir nämlich vor allem tierische Weggefährten sehen – wenn auch mit äußerst prominenten Stimmen (die deutschen Synchronsprecher sind noch nicht bekannt).
Kult-Revival statt Marvel-Bombast
Der neue „Trailer“ zum Film zeigt zwar keine neuen Ausschnitte aus dem familienfreundlichen Abenteuer, beweist dafür aber, dass die Chemie zwischen Robert Downey Jr. und den Vierbeinern schon mal stimmt. Gemeinsam mit Polynesia und Co. stellt dieser einige der berühmtesten Filme und Szenen aus Vergangenheit und Gegenwart nach.
Dabei sind ein autofahrender Papagei, der in „Fast & Furious“-Manier auf die Tube drückt sowie ein Eichhörnchen, das einen auf Tony „Scarface“ Montana macht und eine Maus zum Maschinengewehr umfunktioniert!
„Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ läuft ab dem 30. Januar 2020 im Kino.
Hier könnt ihr den Clip im englischen Original gucken: