Mein Konto
    "The Falcon And The Winter Soldier": Noch ein "Captain America"-Schurke soll in der Marvel-Serie zurückkehren

    Dass Daniel Brühl als Helmut Zemo für „The Falcon And The Winter Soldier“ wiederkommen wird, ist bekannt. Ein neues Gerücht besagt, dass ein weiterer, eigentlich toter „Captain America“-Schurke in der Serie seine Aufwartung machen könnte: Dr. Zola.

    Marvel

    Eine der wohl am heißesten erwarteten Marvel-Serien für Disney+ ist ohne Frage „The Falcon And The Winter Soldier“. Und während bereits gesichert ist, dass Daniel Brühl seine Rolle als „Captain America: Civil War“-Antagonist Baron Zemo wieder aufgreifen wird (und es mit dem von Wyatt Russell gespielten John Walker auch einen neuen Widersacher gibt), kursiert aktuell das Gerücht, dass auch Dr. Arnim Zola (Toby Jones) für „The Falcon And The Winter Soldier“ zurückkehren soll.

    Quelle dieser Nachricht ist Scoop-Jäger Charles Murphy, welcher vormals bei ThatHashtagShow mitwirkte und nun seine eigene Seite namens Murphy’s Multiverse betreibt. Von ihm kam kürzlich auch die Nachricht, dass Doctor Doom als Schurke in „Black Panther 2“ in Erscheinung treten könnte. 

    Murphy selbst betonte mit Nachdruck, dass die neue Nachricht noch nicht durch eine zweite Quelle bestätigen werden konnte und daher aktuell definitiv als bloßes Gerücht zu betrachten sei – wenn auch als ziemlich interessantes. 

    Gerücht zu "Black Panther 2": Dieser Marvel-Schurke könnte endlich ins MCU einziehen!

    Das ist Dr. Zola

    Wir erinnern uns: Nazi-Wissenschaftler Dr. Armin Zola war einst die rechte Hand von „Captain America“-Bösewicht Red Skull (Higo Weaving) und machte später Captain-America-Busenfreund Bucky Barnes (Sebastian Stan) zum anfangs noch bösen Winter Soldier, indem er ihm dessen mechanischen Arm anschraubte und sein Gedächtnis löschte.

    Zuvor unterwanderte Zola S.H.I.E.L.D. 1972 aber war der Tod des Fiesling abzusehen, woraufhin er sein Bewusstsein auf einen Computer transferierte, um auch postum in der Nazi-Organisation HYDRA die Fäden ziehen zu können. Eben jener Rechner wurde bei einem Bombardement durch Alexander Pierce (Robert Redford) in „The Return Of The First Avenger“ aber zerstört, woraufhin Zola eigentlich endgültig starb.

    Paramount Pictures France

    Rückkehr trotz Tod – wie ist das möglich?

    Aber hat Dr. Zola wirklich unumkehrbar das Zeitliche gesegnet? Es ist eine Binsenweisheit, dass Tode in Comicwelten häufig nur vorläufig sind. Laut Murphy sind zwei Varianten denkbar, wie der Bösewicht wieder aufs MCU-Parkett zurückkehren könnte.

    Möglichkeit 1: Es gab eine Art Backup seines digitalisierten Bewusstseins auf einem anderen Computer. Immerhin ist Zola ein den meisten seiner Zeitgenossen maßlos überlegenes Genie gewesen, das als Planer und Vorausdenker bekannt war. So wäre es auch möglich, dass er in seiner aus den Comics bekannten (oder einer davon inspirierten Form) in Erscheinung tritt. Nämlich in einem Roboterkörper. Und wir dürfen nicht vergessen: Der Winter Soldier hat noch ein Hühnchen mit dem Kerlchen zu rupfen.

    Marvel Television

    Möglichkeit 2 geht in eine andere Richtung: Es handelt sich gar nicht um den uns bekannten Dr. Zola, sondern um seine Tochter Jet Zola. Diese hatte ihren ersten Comic-Auftritt im Jahre 2013 im Heft „Captain America“ Vol. 7, #1. Hier wurde sie von ihrem Vater zusammen mit ihrem Bruder Leopold/Ian erschaffen, während Zola sich in der Dimension Z (eine von Arnim Zola selbst erschaffene, ziemlich wüste Dimension) aufhielt. Seine mit den Nazis geteilten Wünsche, überlegene Menschen zu erschaffen, könnten also auch im MCU in seinen Nachwuchs resultiert haben. Und natürlich könnte auch Bruder Ivan auftauchen.

    Doch wie gesagt, das Gerücht und vor allem die daraus hervorgehenden Spekulationen sind mit Vorsicht zu genießen. Mit Sicherheit wissen wir nicht, ob die Helden Falcon (Anthony Mackie) und Winter Soldier sowie die ebenfalls wiederkehrende Ex-S.H.I.E.L.D.-Agentin Sharon Carter (Emily VanCamp) Dr. Zola in irgendeiner Form begegnen werden.

    „The Falcon And The Winter Soldier“ spielt nach den dramatischen Ereignissen von „Avengers: Endgame“ und wird im Herbst 2020 auf Disney+ veröffentlicht werden. Noch gibt es den Streamingdienst zwar nicht in Deutschland, am 31. März 2020 wird sich das jedoch ändern.

    "Black Widow" soll eine ganz neue Perspektive auf "Avengers 3" und "Avengers 4" eröffnen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top