1993 spielten Bette Midler („Club der Teufelinnen“), Sarah Jessica Parker („Sex And The City“) und Kathy Najimi („Sister Act“) in Disneys „Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen“ von Regisseur Kenny Ortega („High School Musical 3“) ein Trio höchst amüsanter Hexen. Schon 2017 plante das Mausstudio daher für den hauseigenen Disney Channel ein TV-Remake des unter Fans sehr beliebten Kultklassikers.
Wie Collider berichtet, hat sich Disney nun zwei Jahre später aber doch lieber für eine direkte Fortsetzung unter dem Titel „Hocus Pocus 2“ entschieden, die auf dem neuen Streamingdienst und Netflix-Konkurrenten Disney+ laufen soll. Hierfür wurde Jen D’Angelo („Workaholics“) als Drehbuchautorin engagiert.
Disney hofft zudem darauf, Midler, Parker und Najimi in ihren Originalrollen für „Hocus Pocus 2“ wieder gewinnen zu können. Das zuvor geplante Remake wurde noch ohne die Beteiligung von Ortega und den drei Hauptdarstellerinnen geplant.
Dabei ist aber natürlich noch nicht klar, ob Winnie, Mary und Sarah tatsächlich erneut im Mittelpunkt stehen oder sie vielmehr als Mentorinnen einer neuen und jüngeren Generation von Hexen fungieren werden. Momentan ist jedenfalls noch keine der drei Schauspielerinnen fest mit an Bord.
Darum geht es in “Hocus Pocus”
300 Jahre nach ihrer Hinrichtung während der berüchtigten Hexenprozesse von Salem werden die Magierinnen Winnie, Mary und Sarah aus Versehen von einem Jungen wiederbelebt. Die drei Hexen sind mehr als entsetzt, dass in der Gegenwart niemand mehr vor ihnen Respekt zu haben scheint und Halloween zu einem bloßen kommerziellen Feiertag verkommen ist. Wütend legen sie sich daher mit der so genannten Jugend von heute an.
Wann genau „Hocus Pocus 2“ auf Disney+ starten soll, ist noch nicht bekannt.
"Harry Potter und das verwunschene Kind": So sehen Harry, Hermine und Ron in Deutschland aus