Viele „Navy CIS“-Fans trauern auch Jahre nach dem Ausstieg von Ex-Hauptdarsteller Michael Weatherly noch immer seiner Figur Anthony „Tony“ DiNozzo nach, der dem Team am Ende der 13. Staffel den Rücken kehrte, um sich um seine kleine Tochter Tali zu kümmern. Die Hoffnung, dass er eines Tages zumindest für einen Gastauftritt zurückkehren könnte, besteht aber noch immer. Drei Staffeln später ist es dazu allerdings noch nicht gekommen – dafür feiert aber ein anderer Anthony DiNozzo nun sein „NCIS“-Comeback.
Gastauftritt von Tonys Vater
Ganz auf die DiNozzos müssen Zuschauer nämlich nicht verzichten. Auch nach Tonys Abschied schaut ab und an noch sein Vater Anthony DiNozzo Sr. (Robert Wagner) bei Gibbs (Mark Harmon) und Co. vorbei – so auch in der 16. Folge der 16. „NCIS“-Staffel, die am heutigen 15. Oktober 2019 um 20.15 Uhr bei Sat.1 erstmals im deutschen Fernsehen läuft.
Die Episode mit dem Titel „Hohe Einsätze“ steht zwar ganz im Zeichen von Gerichtsmediziner Jimmy Palmer (Brian Dietzen) und der schwierigen Beziehung zu seinem Schwiegervater Ed (Larry Miller), für den Jimmy zwischenzeitlich sogar Gibbs anlügt. Als alter Poker-Kumpel von Ed ist aber schließlich auch Senior bei den Ermittlungen im jüngsten NCIS-Fall behilflich, in den Ed selbst verstrickt ist. Es gilt, den Tod des Navy-Offiziers Logan Braddish aufzuklären, der augenscheinlich einer Bären-Attacke zum Opfer gefallen ist – was aber offenbar nur dazu diente, einen Mord zu vertuschen.
Obgleich „NCIS“-Fans wohl lieber ein Wiedersehen mit dem „richtigen“ DiNozzo hätten, ist ein Gastspiel von Altstar Robert Wagner („Hart aber herzlich“, „Austin Powers“), das zudem zumindest entfernt auf Tony verweist, stets ein kleiner Trost. Seniors vormals letzter Auftritt liegt mittlerweile schließlich auch schon wieder eine ganze Staffel zurück, schaute er zuletzt doch in der 18. Folge der 15. Season vorbei.
Davor gab er sich bereits elfmal in der Serie die Ehre, beginnend in der siebten Staffel, in der etabliert wurde, dass er seinen Sohn in dessen Kindheit häufig vernachlässigt hat und die beiden sich deswegen nicht gerade nahestanden. Das wollte Senior mit dem erwachsenen Tony dann aber dringend ändern.
Kehrt auch Tony bald zurück?
Achtung, es folgen Spoiler zum Ende der 16. Staffel „Navy CIS“!
Auch wenn Senior in seinem neusten „NCIS“-Auftritt kein Wort zu Tony verliert, sollten Fans die Hoffnung auf ein Comeback von Michael Weatherly nicht aufgeben. Genau genommen ist ein solches zuletzt sogar etwas wahrscheinlicher geworden. Schließlich kommt in der 16. Staffel nicht nur heraus, dass seine totgeglaubte große Liebe Ziva doch noch am Leben ist. Im in den USA bereits ausgestrahlten Finale der Staffel feiert Schauspielerin Cote De Pablo sogar ein überraschendes Comeback.
Wie sich herausstellt, hat Ziva ihren Tod, von dem in der 13. Staffel die Rede war, nur vorgetäuscht, um die Sicherheit ihrer Familie zu gewährleisten. Ihr vermeintliches Ableben war damals überhaupt der Grund, dass Tony seine NCIS-Karriere an den Nagel hängte, erfuhr er doch erst dadurch, dass er und Ziva eine gemeinsame Tochter haben, die den Angriff auf Zivas Haus in Israel überlebt hat und um die er sich nun kümmern wollte.
Da liegt die Frage natürlich nahe, ob Tony inzwischen von Zivas wahrem Schicksal weiß und mittlerweile vielleicht sogar mit ihr in Kontakt steht – und wie könnte man diese Fragen besser beantworten, als Tony selbst auftreten zu lassen?
Bislang ist zwar nichts über derartige Pläne bekannt, aber auch das Ziva-Comeback wurde dank eines strenggeheimen Drehs bis zur Ausstrahlung geheimgehalten. So ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass es nach Zivas vorübergehender Rückkehr vielleicht schon in der kürzlich in den USA gestarteten 17. „Navy CIS“-Staffel auch zu einem kleinen Wiedersehen mit Tony kommt.
Ziva ist zurück! Emotionaler Trailer zur 17. Staffel "NCIS"