Die jüngste englisch-spanische Vorschau zum Sci-Fi-Action-Sequel „Terminator 6: Dark Fate“ mit Arnold Schwarzenegger schlägt neue alte Töne an: Denn die im Trailer gezeigten Szenen vermitteln eine Stimmung, die sich von den letzten „Terminator“-Filmen eher abhebt und stattdessen an das düstere, stärker in der Realität verankerte Szenario vor allem des ersten Films der Reihe erinnert. Und das macht durchaus Sinn, schließt Teil sechs bekanntlich nicht an die Sequels der letzten Jahre, sondern an die ersten beiden Kapitel an.
Aber Achtung, der Trailer enthält mögliche Spoiler. Vor allem eine Szene mit dem neuen Terminator Rev-9 (Gabriel Luna) hätte im Film durchaus für einen Überraschungsmoment sorgen können (selbst wenn diese im ersten Akt des Films vorkommen sollte), der nun im Trailer verbraten wird. Anschauen auf eigene Gefahr!
Das erwartet euch in "Dark Fate"
Mit Original-Sarah-Connor Linda Hamilton und dem rekrutierten, gealterten T-800 (Arnold Schwarzenegger) soll es zurück zu den Ursprüngen der Reihe gehen und mit einer jüngeren Generation sowohl von Robotern als auch von deren menschlichen Widersachern gleichzeitig frischer Wind in die „Terminator“-Welt gebracht werden, wie der neue Trailer nun auch deutlicher als alle anderen zuvor unterstreicht.
Mit dem neuen Clip wird außerdem endlich deutlich, dass es sich bei der Hauptfigur tatsächlich um Dani Ramos (Natalia Reyes) handelt, die sich im Fadenkreuz des neuen Terminators Rev-9 (Gabriel Luna) befindet. Mit ihrer Geschichte verschlägt es das Franchise im kommenden Film nach Mexiko – es erwartet uns damit auch eine für das Franchise völlig neue Optik.
Zeigt der "Terminator 6"-Trailer zu viel?
Wer die Geschichte von „Terminator: Dark Fate“ so kenntnisarm wie nur möglich erfahren möchte und ohnehin schon weiß, dass er den Film sehen will, sollte den Trailer aber vielleicht besser meiden und sich einfach bis zum Kinostart gedulden. „Terminator: Dark Fate“ läuft ja schon am 24. Oktober an.
Wenn ihr jeden noch so kleinen, potentiellen Spoiler vermeiden wollt, solltet ihr euch den Blick in die Vorschau also sparen – und an dieser Stelle auch zu lesen aufhören.
Achtung, Spoiler: Die Szene, die man sich unseres Erachtens hätte sparen können, weil sie den Schauwert des Trailers nur bedingt erhöht, gleichzeitig aber einen Twist enthüllt, zeigt Dani Ramos und ihren vermeintlichen Vater (Enrique Arce), der plötzlich zum feindlichen Maschinen-Assassinen mutiert. Diese Fähigkeit des Terminators ist für Kenner der Reihe zwar nicht neu, hätte im Film in jener Szene aber vielleicht dennoch eine kleine Wendung mit Überraschungseffekt zur Fogle haben können.
Trotz dieser vertanen Chance sind wir uns allerdings sicher, dass uns im Kino noch die eine oder andere Überraschung erwarten dürfte...
Nach dem Trailer zu "Terminator 6: Dark Fate": Das ist die neue Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger