Mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle setzt „Transformers“-Regisseur Michael Bay in „6 Underground“ mal wieder voll auf Action. Im Mittelpunkt stehen sechs Milliardäre, die ihren eigenen Tod vortäuschen, abtauchen und eine eigene Elite-Einheit gründen, die Verbrecher auf der ganzen Welt jagt.
Ryan Reynolds ist dabei nicht die einzige Verbindung zu „Deadpool“, denn das Drehbuch stammt von Rhett Reese und Paul Wernick, die auch die beiden Abenteuer des vorlauten Söldners geschrieben haben.
Über 150 Millionen Dollar Budget
Satte 150 Millionen Dollar Budget (einige Quellen sprechen sogar von 170 Millionen) durften die Macher um Michael Bay unter anderem für viele krachende Actionszenen verwenden – damit wurde „6 Underground“ bei der Ankündigung als bis dato teuerster Netflix-Film bezeichnet.
Ab dem 13. Dezember 2019 ist „6 Underground“ dann auf Netflix verfügbar. Neben Reynolds tauchen dann unter anderem auch Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“), Corey Hawkins („Straight Outta Compton“) und Adria Arjona („Pacific Rim 2“) ab.