Mein Konto
    Im Trailer zu "Sterne über uns" kämpfen Mutter und Kind gegen die Obdachlosigkeit

    Obwohl Melli einen Job hat, lebt sie mit ihrem Sohn auf der Straße. Das Drama „Sterne über uns“ erzählt von ihrer aussichtslosen Suche nach einem neuen Zuhause...

    Obdachlosigkeit gehört zu nahezu jedem Stadtbild mit dazu. Wie die Leute ohne Dach über dem Kopf auf der Straße gelandet sind, fragen sich Passanten eher selten. Im Film „Sterne über uns“ wird eine solche Lebensgeschichte erzählt: Ben (Claudio Magno) und seine Mutter Melli (Franziska Hartmann) wollen endlich ein Zuhause.

    Darum geht es in "Sterne über uns":

    Ich und meine Mutter, wir wohnen auf einem Baum“, erzählt Ben und was sich bei ihm zunächst wie ein Lügenmärchen oder ein großes Abenteuer auf Zeit anhört, ist für seine Mutter die ganz reale Hölle. Als die kleine Familie plötzlich ohne Wohnung dasteht, sieht sich Melli gezwungen in den Wald zu ziehen und in einem Zelt zu leben.

    Obwohl sie endlich einen neuen Job als Stewardess hat, findet sie keine Wohnung. Im Job muss sie top gestylt und gepflegt erscheinen und das Jugendamt besteht darauf, dass Ben ein festes Dach über dem Kopf hat. Die junge Mutter kämpft um eine neue Bleibe und droht am komplizierten Alltag zu zerbrechen...

    Das Drama „Sterne über uns“ von Christina Ebelt („Es ist alles in Ordnung“) startet am 14. November 2019 in den deutschen Kinos.

    Im Trailer zur Roman-Verfilmung "Zwischen uns die Mauer" überwindet die Liebe Grenzen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top