Das offizielle „Star Wars“-Magazin „Star Wars: Insider“ gibt es seit 1987 (früher hieß es noch „Lucasfilm Fan Club Magazine“) und versorgt „Star Wars“-Fans regelmäßig mit zusätzlichen Informationen. Manchmal ist auch schon das Cover allein interessant – wie bei der neuen Ausgabe. Denn es liefert einen Überblick über die Bösewichte in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“.
Wir bekommen mit dem Bild einen erstklassigen Blick auf die „neue“ Maske von Kylo Ren und auf die sogenannten Sith Trooper, aber vor allem sehen wir auch die Ritter von Ren.
Diese im Original Knights Of Ren betitelte Elite-Einheit hatte in größerer Besetzung in den bisherigen Filmen nur einen kurzen Auftritt: in der Vision von Rey (Daisy Ridley) in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“.
Seitdem hoffen viele Fans auf mehr – „Star Wars 9“ soll diese Hoffnung endlich erfüllen, weswegen wir auf dem Cover von „Star Wars: Insider“ nun auch gleich fünf Mitglieder des Ordens sehen.
5 statt 7 Ritter der Ren
Einen kennen wir natürlich bestens: Kylo (Adam Driver) selbst ist – wie sein voller Sith-Name schon andeutet – einer der Ritter der Ren. Vier seiner Mitstreiter sind auf dem Bild zu sehen – so die bislang als Monk (Mönch) bekannte Figur mit längerem Gewand und sehr großer Waffe an der rechten Seite oder der mit einem Scharfschützengewehr ausgestattete Sniper (Scharfschütze) im Hintergrund des Quartetts.
Durch ein Bild aus dem Magazin Vanity Fair wissen wir aber bereits, dass - wie schon in der Vision in „Star Wars 7“ - inklusive Kylo Ren insgesamt mindestens sieben Ritter in „Star Wars 9“ auftreten. Warum zwei davon auf dem Promo-Bild absent sind? Zu wenig Platz? Sterben sie früh und spielen daher keine so große Rolle? Fans dürfen nun munter spekulieren.
Kinostart von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ ist dann am 18. Dezember 2019.
So beginnt angeblich "Star Wars 9": Das gab es in der Reihe noch nie