Es scheint ganz so, als müsste jeder Wrestling-Superstar, der nach seiner Ring-Karriere auch in Hollywood durchstarten will, irgendwann einmal in einer Familienkomödie mitspielen, wo der Muskelmann dann von einer Gruppe Kinder an seine Grenzen und darüber hinaus getrieben wird. So erging es bereits Hulk Hogan in „Mr. Babysitter“, Dwayne Johnson in „Daddy ohne Plan“ und Paul Levesque alias Triple H in „The Chaperone - Der etwas andere Aufpasser“. Und jetzt ist eben auch John Cena („The Marine“, „Bumblebee“) an der Reihe: In „Chaos auf der Feuerwache“ spielt er einen muskelbepackten Feuerwehrmann, der sich auf in Windeseile ausbreitende Waldbrände spezialisiert hat, nun aber von drei Kids auf seine bisher härteste Probe gestellt wird.
An der Seite von Cena sind auch noch Keegan-Michael Key („Predator - Upgrade“), John Leguizamo („John Wick: Kapitel 2“) und Tyler Mane, der bei Monday Night Nitro als Wrestler Big Sky Karriere gemacht hat, als weitere Feuerwehrmänner mit von der Partie. Von den jungen Darstellern kennt man vor allem Brianna Hildebrand, die in den „Deadpool“-Filmen die Rolle der Nachwuchs-Mutantin Negasonic Teenage Warhead verkörpert hat. Die Regie von „Chaos auf der Feuerwache“ hat unterdessen der Komödien-Spezialist Andy Fickman übernommen, der nach seinem subversiven Debüt „Kifferwahn“ eher auf harmlose Leinwand-Späße wie „Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern“ oder „Der Kaufhaus Cop 2“ umgeschwenkt ist. Außerdem hat er bei dem bereits erwähnten „Daddy ohne Plan“ mit Dwayne Johnson Regie geführt – er hat also schon Erfahrung darin, kampferprobte Muskeltypen möglichst niedlich und sympathisch erscheinen zu lassen.
„Chaos auf der Feuerwache“ startet am 2. Januar 2020 in den deutschen Kinos – und für alle, die sich lieber Originalversionen anschauen, haben wir hier auch noch den englischen Trailer für euch: