Gideon Raff dürfte vielen kein Begriff sein – die Projekte, die der israelische Autor und Regisseur in den vergangenen Jahren umgesetzt hat, aber durchaus. Denn Raff schrieb unter anderem „Hatufim – In der Hand des Feindes“, die Vorlage für den preisgekrönten US-Hit „Homeland“, den er mitproduziert hat und für den er immerhin zwei Emmys erhielt. Nach „The Red Sea Diving Resort“ mit unter anderem Captain-America-Darsteller Chris Evans, den es seit 31. Juli 2019 auf Netflix zu sehen gibt, folgt mit „The Spy“ bereits in Kürze die Veröffentlichung seiner jüngsten Netflix-Arbeit. Wie der deutsche Trailer zur Spionage-Serie nun noch einmal bestätigt, werden die sechs Episoden bereits ab 6. September 2019 auf der Streaming-Plattform zum Abruf bereitstehen.
Darum geht’s in "The Spy"
„The Spy“ basiert auf der unglaublichen, aber wahren Geschichte des berüchtigten Mossad-Agenten Eli Cohen, der ab 1961 als verdeckter Ermittler in Syrien im Einsatz war und so den Verlauf der Geschichte Israels für immer veränderte.
In der Hauptrolle gibt es Sacha Baron Cohen zu sehen, der für Satiren wie „Brüno“, „Borat“ und „Der Diktator“ bekannt ist, aber auch schon in etwas ernsteren Rollen überzeugen konnte – etwa in „Les Misérables“. Im Kino war der Comedian seit 2016 nicht mehr zu sehen, zuletzt in der Agentenkomödie „Der Spion und sein Bruder“ und Tim Burtons „Alice im Wunderland“-Fortsetzung. Im TV ist Cohen nach wie vor gefragt...
So wurde er zuletzt etwa für seine Comedy-Serie „Who Is America?“, in der er sich den typisch amerikanischen Patriotismus vorknöpft, für einen Golden Globe nominiert. Und auch „The Spy“ hat durchaus das Potential zum Erfolg. Mit dabei neben Cohen sind unter anderem auch der aus „The Americans“ bekannte Noah Emmerich sowie Hicham Goullal und Hassam Ghancy, die es nach „Homeland“ erneut in einer Gideon-Raff-Geschichte zu sehen gibt.
Neu bei Netflix im September 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten unsUnd für alle Freunde des Originaltons haben wir den Trailer hier nochmal in der englischen Fassung: