Der erste Trailer zu „Gemini Man“ setzte noch bedächtig auf den psychologischen Schock, den ein Treffen zwischen Original und Klon auslösen würde. Dem gegenüber fasziniert die neue Vorschau vor allem mit brachialen Action- sowie Kampfszenen, in welchen sich Will Smith mit allerlei Tricks gegen sein 27 Jahre jüngeres Ich behaupten muss.
"Gemini Man" perfektioniert De-Aging
Spätestens seit „X-Men: Der letzte Widerstand“ wurde das ethisch durchaus umstrittene und vor allem für Rückblenden angewandte De-Aging kontinuierlich verbessert. In den MCU-Filmen wird jene Technik intensiv genutzt, ebenso in Blockbustern wie „Tron: Legacy“, „Rouge One“, der Serie „Westworld“ oder auch im kommenden Scorcese-Film „The Irishman“, in dem Robert De Niro, Al Pacino und Co. einer digitalen Verjüngungskur unterzogen werden.
Im Trailer zu wird einem bereits eindrucksvoll vor Augen geführt, wie weit man mit jener Technologie mittlerweile gekommen ist. Als glaubwürdiger Klon spart er dem Casting-Team auf jeden Fall viel Arbeit. „Gemini Man“ steckte über 20 Jahre in der Entwicklungshölle, auch weil die Technik noch nicht reif genug für die Idee war - bis sich schließlich der Regisseur und Visionär Ang Lee des Stoffes annahm. Der hat bereits mit Filmen wie „Tiger & Dragon“ und „Life Of Pi“ bewiesen, dass er nicht nur ein guter Geschichtenerzähler ist, sondern auch ein Meister der Filmtechnik.
Darum geht es in "Gemini Man"
Henry Brogen (Smith) ist ein Weltklasse-Attentäter, der sich in den Ruhestand begeben will. Da setzen seine ehemaligen Vorgesetzten plötzlich einen gefährlichen Assassinen auf ihn an, der sich als Henrys eigener, geheimer und vor allem viel jüngerer Klon (ebenfalls Smith) entpuppt. Es entbrennt ein ebenbürtiges Duell zwischen dem menschlichen Original und seiner Kopie, in dem beide immer den nächsten Schritt des jeweils anderen zu kennen scheinen. Werden die Profi-Killer den tödlichen Teufelskreis durchbrechen können?
Neben dem zweimaligen Will Smith sind unter anderem auch Clive Owen („Valerian“) als Brogens skrupelloser Ex-Boss Clay Varris sowie Mary Elizabeth Winstead („Death Proof“) als seine Verbündete Danny zu sehen. „Gemini Man“ kommt deutschlandweit am 3. Oktober 2019 in die Kinos.
Agenten-Action mit Will Smith und "Spider-Man" Tom Holland: Neuer Trailer zu "Spione Undercover"