Auch wenn ein Film wie „Black Widow“ schon gedreht wird, andere Projekte schon entwickelt und besetzt werden, hat Marvel bislang noch keinen einzigen Film für die Zeit nach der in „Avengers: Endgame“ erfolgten und in „Spider-Man: Far From Home“ verdeutlichten Zäsur offiziell angekündigt. Das wird sich bald ändern. Beim großen Comic-Con-Panel des Studios am Samstag, dem 20. Juli 2019, wird erwartet, dass mindestens das MCU-Programm für das Jahr 2020, womöglich sogar bis ins Jahr 2022 oder 2023 verkündet wird.
Mit ganz hoher Sicherheit befindet sich darunter auch „The Eternals“. Schon lange pfeifen die Branchenblätter von den Dächern, dass mit Chloé Zhao („The Rider“) eine Regisseurin an Bord ist, mit Angelina Jolie, „Game Of Thrones“-Star Richard Madden, Komiker Kumail Nanjiani und dem südkoreanischen Star Dong-seok Ma („Train To Busan“) wurde auch schon über die Verpflichtung einer ganzen Reihe Darsteller berichtet. Und zu diesen gehört womöglich auch Millie Bobby Brown.
Millie Bobby Brown
Dies berichtet zumindest das für gewöhnlich sehr gut informierte Branchenmagazin Variety. Etwas versteckt in einem Artikel über Marvels große Ankündigung auf der Comic-Con berichtet Hollywoods bedeutendstes Branchenblatt, dass neben unter anderem Jolie und Madden auch Millie Bobby Brown zum Cast von „The Eternals“ gehöre. Ein Fragezeichen muss dahinter natürlich noch gemacht werden, weil es noch keine Ankündigung gibt, aber Variety ist normalerweise sehr zuverlässig.
Welche Rolle die aus der Netflix-Serie „Stranger Things“ bekannte Schauspielerin in der Geschichte über den tausende Jahre vor den aktuellen MCU-Ereignissen spielenden Krieg zwischen den gottgleichen, menschlich aussehenden Eternals und den feindlichen Deviants spielen könnte, ist nicht bekannt. Als Ende 2018 angebliche Casting-Aufrufe für „The Eternals“ die Runde machten, wurde darin mit „Piper“ eine weibliche Hauptrolle im Alter von maximal 16 Jahren beschrieben. Die schlagfertige Figur würde perfekt für Millie Bobby Brown passen. Es wird vermutet, dass es sich bei Piper um eine neue Variante der Comic-Figur Sprite handelt.
Für „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown wäre ein Part bei Marvel die zweite Kinohauptrolle – und erneut in einem Franchise. Bislang war sie auf der großen Leinwand nur in „Godzilla 2: King Of The Monsters“ zu sehen (in der 2020 kommenden Fortsetzung „Godzilla Vs. Kong“ wird sie erneut auftreten). Schon länger ist übrigens bekannt, dass extra für sie auch ein „Enola Holmes“-Kinofranchise rund um die kleine Schwester des berühmten Meisterdetektives Sherlock Holmes (hier gespielt von Henry Cavill) entwickelt wird.
Darum geht es in "The Eternals"
Während die Welt nach „Avengers: Endgame“ eine andere ist, geht Marvel mit „The Eternals“ erst einmal weit in die Vergangenheit zurück. Denn die Eternals lebten vor rund 20.000 Jahren auf unserem Planeten, als die sogenannten Celestials, eine Art von Weltraum-Göttern, Experimente durchführten und so die fast unsterblichen und übermenschlichen Eternals kreierten. Allerdings schufen sie auch eine weitere Rasse: die Deviants. Und bald kam es zum Krieg...
Wir kennen übrigens schon einen Eternal: „Avengers: Infinity War“- und „Avengers: Endgame“-Bösewicht Thanos (Josh Brolin) ist ein Nachfahre der Eternals und Deviants. Ob es in „The Eternals“ Hinweise auf ihn gibt? Das erfahren wir wahrscheinlich bereits 2020. Denn wir erwarten, dass ein Kinostart für November 2020 auf der Comic-Con angekündigt wird.
"Stranger Things" Staffel 3: Das bedeutet das emotionale Ende für die 4. Season der Netflix-SerieUPDATE: Millie Bobby Brown hat in einer Frage-und-Antwort-Runde mit Fans auf Instagram dementiert, Teil der Besetzung irgendeines Marvel-Films zu sein. Sie und ihre Familie wissen davon absolut nichts.