Die Angry Birds sind immer noch im Zwist mit den hinterhältigen grünen Schweinen. Deren Anführer, König Mudbeard, plant einen großen Feldzug gegen die friedlichen Vögel. Diese haben den Schweinen nach deren Invasion der Vogelinsel schließlich eine beachtliche Niederlange beschert. Es beginnt eine gewaltige Auseinandersetzung, bei der kein Ende in Sicht scheint.
Doch dann tut sich wie aus dem Nichts eine schockierende Bedrohung auf, die die beiden zerstrittenen Parteien gleichermaßen gefährdet. Der geheimnisvolle lila Vogel Zeta (Stimme im Original: Leslie Jones) plant, eine neue Eiszeit einzuleiten. Angesichts dieser Wendung müssen sich Red (Jason Sudeikis), Garry (Sterling K. Brown), Bomb (Danny McBride) und ihre Vogelfreunde mit den verhassten Schweinen verbünden, um als Team gegen den Oberschurken vorzugehen.
Der Trailer zum Nachfolger des 2016er Überraschungshits „Angry Birds – Der Film“, lose basierend auf dem gleichnamigen Smartphone-Spiel, verspricht abermals eine hohe Dosis überdrehten Blödsinns.
Die deutsche Vertonung des ersten Teils übernahmen u. a. Christoph Maria Herbst („Der Vorname“), Axel Stein („Die Goldfische“) und Axel Prahl („Das Ende der Wahrheit“). „Angry Birds 2" kommt am 19. September 2019 in die Kinos.
"Pets 2": Warum die Filme der "Minions"-Macher so unglaublich erfolgreich sind