In der Kleinstadt Hawkins in Indiana ist der Sommer angebrochen. Pünktlich zum 4. Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, eröffnet ein neuer Jahrmarkt seine Pforten. Ganz im Stile der 1980er Jahre lädt Bürgermeister Larry Kline (Cary Elwes) die Bewohner der Stadt in einem Werbevideo zur neuen Attraktion ein und verspricht ein unvergleichliches Erlebnis. Doch die allgegenwärtige Bedrohung durch das Upside Down ist auch hier deutlich spürbar.
Der Jahrmarkt soll neben einem brandneuen Einkaufszentrum ein wichtiger neuer Handlungsort in der dritten Staffel von „Stranger Things“ sein. Wie schon die bisherigen Trailer andeuteten, ist die Gefahr durch das Upside Down und dessen unheimliche Monster noch immer nicht gebannt. An einen erholsamen Sommer ist für Eleven (Millie Bobby Brown) und ihre Freunde also keineswegs zu denken.
Cary Elwes („Die Braut des Prinzen“) ist neben Jake Busey („Starship Troopers“), der einen zwielichtigen Journalisten verkörpert, einer der Neuzugänge der Netflix-Mystery-Serie.
Alle acht Episoden der dritten Staffel „Stranger Things“ stehen ab dem 4. Juli 2019 auf Netflix zum Abruf bereit.