Als die erste Folge der erfolgreichen HBO-Serie „GameOf Thrones“ über die Fernsehbildschirme flimmerte, war Schauspielerin Maisie Williams noch ein Kind. Jetzt, wo das Fantasy-Epos abgeschlossen ist und sie in Westeros die eine oder andere erfolgreiche Schlacht geschlagen hat, ist sie erwachsen und zudem ein echter Star. Der Serienwelt bleibt Williams übrigens vorerst erhalten, wie Deadline jetzt berichtet.
Williams wird die Hauptrolle in der neuen Sky-Originals-Serie „Two Weeks To Live“ übernehmen, die noch im Laufe des Jahres 2019 gedreht werden soll. Das britische Studio Kudos, welches auch für die Serien „Humans“ und „The Tunnel“ verantwortlich ist, wird zusammen mit Sky produzieren. Die Serie soll sechs Folgen umfassen und das Skript stammt aus der Feder von Gaby Hull („Cheat“).
Darum geht es in "Two Weeks To Live"
Kim Noakes (Williams) gilt als Außenseiterin und führt ein unspektakuläres Landleben in Großbritannien. Als ihr ein kleiner Streich missglückt, wird ihr Alltag plötzlich turbulent. Mit den Taschen voller Geld muss sie vor einer brutalen Gangsterbande flüchten und die Polizei hat es ebenfalls auf sie abgesehen. Um nicht sofort von ihren Verfolgern gefasst zu werden, greift Noakes zu einigen Tricks und Überlebenstechniken.
Bis wir „Two Weeks To Live“ zu sehen bekommen, werden sicher noch einige Monate ins Land ziehen. Wahrscheinlich werden wir Williams vor ihrer Sky-Serie noch in ihrem neuen „X-Men“-Film „New Mutants“, in dem sie Rahne Sinclair alias Wolfsbane verkörpert, wiedersehen. Der Kinostart des Actionsfilms wurde zwar kürzlich auf den 3. April 2020 verschoben. Mit der Ausstralung von „Two Weeks To Live“ rechnen wir allerdings nicht vor Herbst 2020. Bevor die Schauspielerin am Set der Sky-Produktion erscheinen wird, hat sie übrigens noch etwas anderes zu tun: Aktuell steht sie nämlich für die Comic-Verfilmung "The Owners" vor der Kamera. Einen Kinostart hat der Film von Regisseur Julius Berg aber noch nicht.
Nach "Game Of Thrones": Was machen Emilia Clarke, Kit Harington & Co. eigentlich als nächstes?