Es brodelt zwischen den Supermächten USA und Russland. Um eine Krise abzuwenden, reist der US-Außenminister (Eric Roberts) zu einem geheimen Treffen nach Moskau. Doch das bleibt von einer brutalen Terror-Organisation nicht unbemerkt. Als die zwielichtigen Gestalten um Tony Lin (Mark Dacascos) erfahren, dass sich die Enkelin des Außenministers (Polina Butorina) an Bord des Flugzeugs nach Moskau geschmuggelt hat, schmieden sie einen Plan, das Mädchen zu entführen. So soll es endgültig zur Eskalation zwischen den Supermächten kommen. Im deutschen Trailer zu „Maximum Impact“ verteilen Dacascos und Co. ordentlich Prügel, doch auch der von Danny „Machete“ Trejo gespielte Sanchez hat in der Auseinandersetzung ein Wörtchen mitzureden.
Andrzej Bartkowiak galt einst als einer der besten Kameramänner Hollywoods und ist unter anderem für die Bildgestaltung bei „Die Ehre der Prizzis“, „Speed“, „Falling Down“ oder „Lethal Weapon 4“ verantwortlich. Seit fast 20 Jahren ist er aber vor allem Regisseur, inszenierte nach seinem Debüt „Romeo Must Die“ „zuletzt“ die Videospiel-Verfilmungen „Doom“ und „Street Fighter: The Legend Of Chun-Li“. Nach einer längeren Pause ist er nun zurück.
Für seinen Prügel-Actioner „Maximum Impact“ konnte er unter anderem Martial-Arts-Experte Mark Dacascos vor die Kamera locken. Der Kung-Fu-Meister war zuletzt in „John Wick: Kapitel 3“ als Gegenspieler von Keanu Reeves auf der großen Leinwand zu sehen. Ebenfalls mit an Bord ist Kult-Schauspieler Danny Trejo, der vor allem in seiner Rolle des Machete im gleichnamigen Film von Robert Rodriguez zu größerer Bekanntheit kam.
„Maximum Impact“ erscheint in Deutschland am 4. Juli 2019 auf DVD und Blu-ray.