Lange gehörte die kultige Krankenhaus-Comedy „Scrubs - Die Anfänger“ zu den Serien, die das alltägliche Vormittagsprogramm von ProSieben füllte. Ende 2018 war damit aber Schluss und J.D. (Zach Braff), Turk (Donald Faison), Elliot (Sarah Chalke), Dr. Cox (John C. McGinley) und Carla (Judy Reyes) waren seitdem nur noch im Pay-TV bei Sky verfügbar. Das hat nun bald ein Ende. Denn wie die Kollegen von DWDL.de berichten, hat der Free-TV-Sender Nitro angekündigt, die Folgen bald regelmäßig am Vorabend auszustrahlen.
Dass nun ausgerechnet Nitro die Ausstrahlung im frei empfangbaren Programm übernehmen soll, kommt etwas überraschend, da der Sender zur Mediengruppe RTL gehört und alle bisherigen Ausstrahlungen von Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe übernommen wurden.
Ab wann ist "Scrubs" wieder im Fernsehen?
Lange müssen Fans der Sitcom nicht auf das Comeback der neuen alten Folgen aus dem Sacred Heart Hospital warten. Ab Montag, den 29. Juli, sollen die Episoden täglich immer im Doppelpack ab 19:25 Uhr bei Nitro gesendet werden. Damit übernimmt „Scrubs“ den Sendeplatz des Serienklassikers „Alf“.
Von 2001 bis 2010 flimmerten neun Staffeln über die Freunde und Kollegen des Sacred Heart Hospitals über die Bildschirme. Im Mittelpunkt steht dabei der junge Arzt J.D., der die Zuschauer per Off-Kommentar an seinen Gefühlen teilhaben ließ und die Geschichten aus der Ich-Perspektive erzählte (zumindest bis zu Zach Braffs Ausstieg nach der achten Staffel). Die beruflichen und privaten Probleme der Ärzte nahmen dabei meist schnell sehr skurrile Formen an. Besonders die abgedrehten Tagträume von J.D. waren ein besonderes Merkmal der Sitcom.