Yara Greyjoy saß als Herrscherin über die Iron Islands in der allerletzten Folge von „Game Of Thrones“ im Rat der Lords von Westeros, um über die Zukunft des Landes zu entscheiden. Natürlich weiß Darstellerin Gemma Whelan also, wie die Geschichte ausgeht – sie war ja bei den Drehbuchlesungen und Dreharbeiten dabei. Doch das Endergebnis selbst hat sie noch nicht gesehen, wie sie vor kurzem in der Sendung Sunday Brunch (via Yahoo) erklärte.
Die Schauspielerin erzählte, dass sie die achte Staffel nicht schauen konnte, und das aus einem eher ungewöhnlichen Grund in unserer heutigen Zeit: Sie hätte einfach kein Internet zuhause gehabt. Fernsehen aber anscheinend schon, denn Whelan erklärte weiter, sie habe zumindest den letzten Teil von Folge sechs gesehen, als sie am Ausstrahlungstag der finalen Episode nach Hause kam und ihr Ehemann sie gerade im Fernsehen schaute.
Ohne Internet kein "GoT" für Whelan
Natürlich wären die Folgen dann nach ihrer TV-Premiere auch online abrufbar gewesen, doch um diese Möglichkeit zu nutzen, fehlte Whelan eben der Internetzugang. Das erinnert uns alle an düstere Zeiten des linearen Fernsehens, als man eben Pech hatte, wenn man eine Sendung aus Zeitgründen im TV verpasste…
Ein Grund, warum Whelan gerade nicht so viel Zeit hat, könnte ihre kleine Tochter sein, die Ende 2017 geboren wurde und dann bei den Dreharbeiten zur achten Staffel stets an der Seite ihrer Mama war. So postete Whelan 2018 unter anderem ein Bild von sich als „Yara“ beim Stillen in einer Drehpause:
Wer schon „Game Of Thrones“-Entzugserscheinungen bekommt und das regelmäßige Wiedersehen mit seinen Lieblingsdarstellern vermisst, für den haben wir ein wenig Trost. Zum einen ist ja die „Game Of Thrones“-Prequel-Serie „The Long Night“ in Arbeit, die uns immerhin wieder nach Westeros entführen wird, wenn auch Tausende von Jahren vor der Handlung der Mutterserie. Und auch die Stars auf „GoT“ werden über kurz oder lang wieder auf der Leinwand oder dem kleinen Bildschirm zu sehen sein. Wir haben für euch zusammengefasst, was die Stars als nächstes machen:
Nach "Game Of Thrones": Was machen Emilia Clarke, Kit Harington & Co. eigentlich als nächstes?