Die „Conjuring“-Reihe ist ein sehr erfolgreiches Horror-Franchise – und für Nachschub ist gesorgt. Erst im April kam mit „Lloronas Fluch“ der neuste Ableger in die deutschen Kinos und noch diesen Sommer erwartet uns „Annabelle 3“. Die Dämonenpuppe mit den Pausbäckchen, die quasi das Maskottchen der Reihe darstellt, wird für ihren neuen Film aus ihrem gläsernen Gefängnis freigelassen. Im Trailer sehen wir, wen sich Annabelle diesmal vorknöpft.
Wohlwissend, dass sie in ihrem Haus einen ganzen Raum voller verfluchter Gegenstände haben, beauftragen die Dämonenexperten Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) die Teenagerinnen Mary (Madison Iseman) und Daniela (Katie Sarife), um auf ihre Tochter Judy (Mckenna Grace) aufzupassen. Es kommt, wie es kommen muss: Trotz Warnungen der kleinen Judy öffnen die Jugendlichen die verbotenen Tür. Annabelle kommt frei und sorgt gemeinsam mit anderen Dämonen für Angst und Schrecken im Hause Warren.
„Annabelle 3“ ist das Regiedebüt von Gary Dauberman, der schon für die ersten beiden Teile und „The Nun“ die Drehbücher schrieb. An der Stephen-King-Neuverfilmung „Es“ von 2017 war er als Co-Autor am Skript beteiligt.
Der neueste „Conjuring“-Schocker „Annabelle 3“ erscheint am 4. Juli 2019 in den deutschen Kinos.
Heute neu auf Netflix: Das beste "Conjuring"-Spin-off