Mein Konto
    Exklusiv: Im Trailer zum Final Cut von "Apocalypse Now" erstrahlt das Meisterwerk in neuem Glanz

    Zum 40. Jubiläum von „Apocalypse Now“ veröffentlicht Francis Ford Coppola sein meisterhaftes Epos in seiner vielleicht besten Version. Einen exklusiven Vorgeschmack auf den Final Cut bekommt ihr exklusiv bei uns – mit dem brandneuen Trailer:

    „Avengers 4“, „Star Wars 9“ und so weiter – 2019 gibt es so einige Kino-Highlights. Allerdings sollte man nicht nur die neuen Blickbuster, sondern auch „Apocalypse Now“ auf dem Zettel haben. Francis Ford Coppolas meisterhafter Klassiker von 1979 kommt nämlich 40 Jahre nach seinem regulären Start nämlich noch einmal in die Kinos. Glücklicherweise auch in Deutschland. Und wenn sich die Gelegenheit bietet, einen der größten Film-Klassiker überhaupt auf der großen Leinwand zu sehen, sollte man diese auf keinen Fall verstreichen lassen – vor allem, wenn es sich dabei auch noch um das Debüt der vielleicht ultimativen Filmfassung handelt.

    "Apocalypse Now" - besser denn je

    Wir dürfen euch exklusiv den neuen deutschen Trailer zur jüngsten, vermeintlich besten und vermutlich letzten Fassung von Francis Ford Coppolas Meisterwerk präsentieren. Und der verspricht: „Apocalypse Now“ ist nicht nur hervorragend gealtert, sondern wird ab 2019 auch noch einmal deutlich besser klingen und vor allem besser aussehen.

    Nachdem sowohl die 153-minütige Kinofassung als auch die 22 Jahre später erschienene, 202 Minuten lange Redux-Version längst auf Blu-ray veröffentlicht wurden, folgt mit der finalen Schnittfassung nun auch der Schritt in die Ultra-HD-Welt. Während eine neue Dolby-Atmos-Mischung für eine Audiospur sorgt, die dem Film nie dagewesene Wucht und Klarheit verleihen soll, wurden für den 4K-Scan der Originalnegative  zudem über 300.000 Einzelbilder bereinigt, um den besten Kriegsfilm aller Zeiten in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

    Die 50 besten Kriegsfilme

    Im Kino und für Daheim

    Am 15. Juli 2019 habt ihr die einmalige Möglichkeit, „Apocalypse Now“ im Zuge eines deutschlandweiten Kinoevents auf der großen Leinwand zu sehen – in der neuen Schnittfassung und in bislang unerreichter Qualität. Wer es nicht ins Lichtspielhaus schafft, kann Versäumtes bereits im Spätsommer nachholen. Studiocanal veröffentlicht den Final Cut samt neuer Abtastung nämlich am 22. August 2019 auf DVD, Blu-ray sowie natürlich auf 4K-Blu-ray.

    Jede Menge Bonusmaterial & Special Edition im Steelbook

    Wer sich nicht nur auf den Film selbst und dessen neue Erscheinung freut, sondern sich auch für seine Hintergründe interessiert, kommt mit der Neuveröffentlichung von „Apocalypse Now“ voll und ganz auf seine Kosten. Die Neuauflage wird neben dem Hauptfilm nämlich über 10 Stunden Bonusmaterial wie Interviews, geschnittene Szenen, einen Audiokommentar von Regisseur Coppola und darüber hinaus auch „Reise ins Herz der Finsternis“, die absolut sehenswerte Doku über die Entstehung des Films, enthalten.

    Und wer einem Klassiker solchen Kalibers im Filmregal einen Ehrenplatz zugesteht, darf sich außerdem über gleich zwei Steelbook-Versionen freuen – einmal in der Blu-ray-Edition und einmal in der Ultra-HD-Edition (beide Versionen enthalten zusätzlich zwei Blu-rays inkl. Bonusmaterial).

    Studiocanal

    Das ist "Apocalypse Now"

    Francis Ford Coppolas Kriegsepos ist ohne Frage der größten und außergewöhnlichsten Filme aller Zeiten. Und das nicht nur aufgrund seiner Geschichte um Captain Willard (Martin Sheen), der zur Zeit des Vietnamkriegs den Auftrag erhält, den abtrünnigen Colonel Kurtz (Marlon Brando) zu töten. Berüchtigt ist „Apocalypse Now“ auch für seine schwierige, in der oben bereits erwähnten Doku festgehaltene Produktionsgeschichte, die sich über Jahre hin zog und das kalkulierte Budget mehrfach vollkommen sprengte – so beliefen sich die Dreharbeiten etwa auf unglaubliche 14 Monate (von März 1976 bis Mai 1977).

    Hinzu kommt, dass der Film zu seiner Zeit kaum einen hochkarätigeren Cast hätte haben können. Neben Sheen und Brando sind unter anderem auch Dennis Hopper, Harrison FordRobert Duvall sowie der junge Laurence Fishburne in Haupt- und Nebenrollen zu sehen. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top