Für den Roman „The Art Of Racing In The Rain“ ließ sich Autorin und Filmproduzentin Garth Stein von ihrer eigenen Zeit als Rennfahrerin inspirieren. Das Buch ist aus der Perspektive eines Hundes geschrieben, der die Höhen und Tiefen im Leben eines Rennsportlers miterlebt.
20th Century Fox bringt diese Geschichte jetzt mit Milo Ventimiglia („Rocky Balboa“) und Amanda Seyfried („Mamma Mia“) in den Hauptrollen auf die große Leinwand. Der Hund Enzo, benannt nach Automobil-Entrepreneur Enzo Ferrari, oder vielmehr die Gedanken des Hundes, werden gesprochen von Hollywood-Legende Kevin Costner („Waterworld“, „Der mit dem Wolf tanzt“).
Für Hundeliebhaber
Der Trailer wirbt mit dem Schriftzug „Von dem Studio, das euch ‚Marley & Me‘ gebracht hat“ und richtet sich auch sonst voll an die Zielgruppe der hundehuldigenden Vierbeinerfreunde. Bei Enzo scheint es sich außerdem um eine Art Superhund zu handeln, der seinem Herrchen nicht nur ein Frauchen (Seyfried) verschafft, sondern diesem auch in allen Höhen und Tiefen des Lebens zur Seite steht und dabei das für Esoterik empfängliche Publikum mit mundgerechten Nuggets der Weisheit versorgt. Enzo glaubt nämlich an die Reinkarnation und will im nächsten Leben ein menschlicher Rennfahrer sein, ein Ziel, das er nur erreicht, wenn er zu Lebzeiten ein ganz besonders guter Junge ist.
Ob es dazu im Film kommt, könnt ihr ab dem 19. Oktober 2019 erfahren. Dann läuft „The Art Of Racing In The Rain“ in den deutschen Kinos.