Alles beginnt mit einer kaputten Mikrowelle und einem Unfall mit einem Topf Nudeln: Clark Cant (Benjamin Crutcher) ist eigentlich ein totaler Loser, der sich um nichts und niemanden kümmert und dem alles egal ist. Das ändert sich aber, als ein mysteriöser Vorfall von jetzt auf gleich einen Superhelden aus ihm macht, der fortan gegen das Böse der Welt kämpft. Mit seiner Waffe, den Spaghetti.
Der 34-jährige Regisseur Mark Potts veröffentlichte „Spaghettiman“ bereits 2016 in den USA und sagt selbst, sein Film sei ziemlich sonderbar. Er amüsierte sich aber köstlich über eine Episode des US-amerikanischen Podcasts „Never Heard Of It“ von Caleb Coy und Michael Fight und erklärt in einem Tweet: „Ich höre 48 Minuten lang einigen Kerlen zu, die lieben, wie sehr sie ‚Spaghettiman‘ hassen, während sie sich anhören, als ob sie den Film wirklich lieben wollen würden, aber aus irgendeinem Grund nicht können.“
Wenn euch also der Trailer nicht ausreichend überzeugt, kann das vielleicht der von Potts gehörte Podcast, in dem die Beteiligten unter anderem darüber sprechen, dass über 20 Kilogramm Spaghetti für den Film gekocht wurden und der Held der Geschichte für sie der Deadpool der Spaghetti-Superhelden ist…
„Spaghettiman“ erscheint hierzulande am 26. Juli 2019 auf DVD und Blu-ray.