Seit dem 24. April 2019 läuft „Avengers: Endgame“ in den hiesigen Kinos. In dem vom Brüdergespann Joe und Anthony Russo inszenierten Mega-Blockbuster tritt natürlich auch Chris Hemsworth wieder als Donnergott Thor in Aktion. Und es wird keineswegs nicht die letzte Zusammenarbeit des Trios gewesen sein: Wie Deadline berichtet, werden die Russos nämlich die Action-Komödie „Down Under Cover“ produzieren, in der Hemsworth neben Comedy-Star Tiffany Haddish („Girls Trip“) eine Hauptrolle spielen wird.
Das ist über "Down Under Cover" bisher bekannt
Der Film, für den bisher noch kein Regisseur verkündet wurde, soll eine Buddy-Cop-Komödie im Stile von „Nur 48 Stunden“ oder „Rush Hour“ werden. Dafür spricht auch die offizielle Inhaltsangabe:
Chris Hemsworth spielt einen Polizisten, der sich auf eine Undercover-Mission begibt, um eine Serie spektakulärer Casino-Überfälle aufzuklären. Im Zentrum des Verdachts steht eine Gruppe australischer Stripper. Für diesen Auftrag ist Hemsworth gezwungen, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, den sonst niemand will: Tiffany Haddishs Figur. Eine Einzelgängerin, die tut, was ihr gefällt. Um den größten Fall ihrer Karriere zu lösen, muss sich das ungleiche Duo zusammenraufen.
Das Drehbuch zu „Down Under Cover“ schreibt Peter Hoare („Kevin Can Wait“). Wann die Produktion richtig anlaufen soll, ist bisher nicht bekannt.
Nicht das einzige Projekt von Hemsworth und den Russos
Neben dem Buddy-Movie erwartet uns bald noch ein weiteres Projekt von den Russo-Brüdern und Chris Hemsworth. In dem Netflix-Film „Dhaka“ hat der Thor-Darsteller nämlich ebenfalls die Hauptrolle übernommen, während die Russos produzieren. Zudem stammt auch das Drehbuch zum Film aus der Feder von Joe Russo.
Neben Hemsworth wird in „Dhaka“ auch „Stranger Things“-Sheriff David Harbour zu sehen sein, Regie führt Debütant Sam Hargrave, der zuletzt als Stunt Coordinator an „Avengers: Endgame“ mitarbeitete. Der Film soll noch dieses Jahr bei Netflix veröffentlicht werden.
"Avengers: Infinity War"-Reunion für Netflix mit Chris Hemsworth als Feigling