Die Produktion der auf Stephen Kings „Der dunkle Turm“-Saga basierenden Serie scheint Fahrt aufzunehmen. Nachdem wir vor rund einem Monat vermeldeten, dass mit Sam Strike der Darsteller des im Mittelpunkt stehenden Revolvermannes Roland verpflichtet und in Jasper Pääkönen vermutlich auch die Besetzung für dessen Erzfeind gefunden wurde, gibt es nun einen weiteren Cast-Neuzugang zu vermelden. Und der wird Serien-Fans besonders freuen: „Game Of Thrones“-Fanliebling Jerome Flynn hat in einem Interview mit The Mirror nämlich verraten, dass er eine Rolle in der „Dark Tower“-Serie übernehmen wird, die von Amazon produziert wird.
Der 56-jährige Brite, der in „Game Of Thrones“ den charismatischen Söldner Bronn verkörpert, wird in „Der dunkle Turm“ als Cowboy zu sehen sein. Mehr ist über seinen Part bisher noch nicht bekannt.
Keine Fortsetzung des Kinofilms
Übrigens wird die Serie entgegen vorheriger Planungen nicht mit dem „Der dunkle Turm“-Kinofilm von 2017 verbunden sein. Dieser war eine recht freie Adaption von Stephen Kings Epos und fiel sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum gewaltig durch, weshalb Amazon sich nun deutlich enger an die Vorlage halten will. Die Handlung der Serie soll dabei viele vor den Ereignissen einsetzen, die im Film mit Idris Elba und Matthew McConaughey behandelt wurden, und erzählen, wie Roland Deschain zu einem Revolvermann wurde, wie er seine ikonischen Waffen bekam und wie er zum ersten Mal dem Mann in Schwarz – seinem späteren Erzfeind – begegnete.