Luc Besson ist ein Spezialist des Schöne-Frauen-töten-Subgenres. In „Lucy“ bekommt eine US-Studentin (Scarlett Johansson) gegen ihren Willen eine Droge in den Bauch implantiert, die geschmuggelt werden soll – und dann im Körper freigesetzt wird. Der Vorteil an der Misere: Lucy kann nun kämpfen wie ein Supermensch. Anna Poliatovas, gespielt von Model Sasha Luss in ihrer ersten Hauptrolle, braucht in „Anna“ hingegen keine Drogen, um zu wissen, wie sie tötet – denn sie ist eine bestens ausgebildete KGB-Killerin…
Die Sache mit dem Töten ist Annas großes Geheimnis. Zur Tarnung (und weil sie darin verdammt gut ist) arbeitet sie als Model und gehört zu den besten in Paris. Doch weil die junge Russin eine der weltweit gefürchtetsten KGB-Killerinnen ist, kommt ihr irgendwann die CIA auf die blutige Spur. Anna gerät so zunehmend ins Visier des hartnäckigen Geheimdienstes…
„Anna“ startet am 18. Juli 2019 in den deutschen Kinos. Zur weitere Besetzung gehören unter anderem Helen Mirren („Die Queen“), Cillian Murphy („Peaky Blinders“) und Luke Evans („Dracula Untold“).