Nachdem der Mörder und Sektenführer Charles Manson, seines Zeichens Oberhaupt der berühmt-berüchtigten Manson-Familie, im November 2017 seiner Krebserkankung erlag, fühlten sich gleich mehrere Filmemacher berufen, sein teuflisches Treiben filmisch aufzugreifen. So erwartet uns neben Quentin Tarantinos neuntem Film „Once Upon A Time In... Hollywood” und Mary Harrons „Charlie Says” mit „Doctor Who“-Darsteller Matt Smith als Charles Manson mit „The Haunting Of Sharon Tate” auch noch ein dritter Spielfilm binnen kürzester Zeit, der sich mit dieser grausamen Geschichte, die Ende der 60er Jahre nicht nur Hollywood, sondern die ganze Welt erschütterte. Wir haben den deutschen Trailer zum Film exklusiv für euch – mit Ex-Disney-Channel-Star Hilary Duff („Cinderella Story“) in der Hauptrolle.
Darum geht’s in "The Haunting Of Sharon Tate"
Der Film ist weniger eine detailgetreue Darstellung der Geschehnisse, die sich am Abend des 8. August 1969 im Haus der Schauspielerin zutrugen (Sharon Tate und ihre Gäste wurden von Mitgliedern des Manson-Clans kaltblütig ermordet), sondern wird stattdessen eher als von einem Tate-Interview inspirierter Psycho-Horrorfilm beschrieben. Ein Jahr vor ihrem Tod gab die Schauspielerin nämlich zu Protokoll, dass sie von Albträumen von Geistern geplagt würde, die ihr Zuhause heimsuchen. Jene Aussagen dienten Regisseur und Autor Daniel Farrands („The Amityville Murders“) als Inspiration für „The Haunting Of Sharon Tate“ – im Film werden die Äußerungen als eine Art Vorahnung interpretiert.
The Haunting Of Sharon Tate„The Haunting Of Sharon Tate“ ist ab 10. Mai 2019 auf DVD, Blu-ray und digital erhältlich - und ist damit der erste der drei kommenden Charles-Manson-Filme, die uns demnächst ins Haus stehen.