Erst Anfang März berichteten wir, dass der US-Starttermin für „Rambo 5: Last Blood“, den vermutlich letzten Kino-Einsatz von Sylvester Stallone als Action-Legende John Rambo, feststeht. Am 20. September 2019 wird es in den Vereinigten Staaten so weit sein. Damals gingen wir jedoch noch davon aus, dass wir uns hierzulande um einiges länger gedulden müssen, denn laut einer Pressemitteilung von Verleih Universum Film aus dem Herbst 2018 sollte „Rambo 5“ erst 2020 in die deutschen Kinos kommen.
Doch diese Information ist nicht mehr aktuell, wie nun bekannt wurde. Stattdessen bekommen wir den Film sogar früher als die Action-Fans in Übersee zu sehen! „Rambo 5: Last Blood“ startet hierzulande nämlich bereits am 19. September 2019.
Darum geht’s in "Rambo 5"
Nachdem er es in „John Rambo“ noch einmal mit gefühlt der halben Bevölkerung von Burma zu tun bekam, die er natürlich auch alle mindestens einen Kopf kürzer machte, wollte sich der Titelheld der weltberühmten Action-Reihe eigentlich in den USA zur Ruhe setzen. Doch die Unholde dieser Welt lassen ihn einfach nicht in Ruhe: Die Tochter seiner Haushälterin wird in „Rambo 5“ nämlich von fiesen Menschenhändler entführt. Umgehend begibt er sich auf die Suche nach ihr, muss dabei jedoch feststellen, dass er seit seiner letzten Mission etwas eingerostet ist. Glücklicherweise bekommt er Hilfe von der Ex-Soldatin Carmen Delgado (Paz Vega), die mittlerweile als Journalistin arbeitet…