Die siebte Staffel von „SchleFaZ“ kommt. Einmal mehr präsentieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten ihrer Meinung nach richtig schlechte Filme. Nach Ostern ist es soweit, womit am Freitag, den 26. April, die erste Folge laufen dürfte. Und welchen Film sie darin auseinandernehmen, hat Kalkofe bereits geteasert:
Diese mehr als eindeutige Andeutung verrät uns, dass wir wohl Albert Pyuns legendären „Captain America“ sehen werden, die erste fürs Kino produzierte Adaption des Marvel-Comics in Spielfilmlänge. Auf der großen Leinwand lief sie dann nach vielen Problemen in der Produktion aber in den meisten Ländern der Welt nie, sondern erschien größtenteils direkt auf VHS – in Deutschland so im Februar 1991, in den USA sogar erst im Juli 1992 und damit fast zwei Jahre nach dem ursprünglich anvisierten Kinostart.
Matt Salinger spielt in der Trash-Granate Steve Rogers alias Captain America, der erst während des Zweiten Weltkrieges gegen Red Skull kämpft und dann auch noch einmal im Jahr 1993, nachdem sein Widersacher zwischenzeitlich unter anderem für die Morde an John F. Kennedy und Martin Luther King verantwortlich war.
Auf seinem Twitter-Account teasert Oliver Kalkofe übrigens schon fleißig weiter Filme, die er und Kollege Rutten in der neuen „SchleFaZ“-Staffel aufs Korn nehmen wollen. Eine absurde, in Deutschland sehr lange indizierte Horror„perle“, für die ein damals 16 Jahre alter (!) J.J. Abrams die Filmmusik komponierte, scheint auch darunter zu sein: