Die Dreharbeiten zu Sonys „Spider-Man“-Spin-off „Morbius“ haben begonnen und Fans von Hauptdarsteller Jared Leto haben berechtigte Hoffnung, dass der Star sie per Twitter über seine Arbeit auf dem Laufenden halten wird. Denn mit dem Kommentar „eine Woche geschafft… noch elf vor uns…“ postete er das erste Bild vom Dreh, auf dem sein trübsinnig dreinblickender Vampir Morbius hinter einer Filmklappe hervorlugt. Auf der Klappe dürfte das Logo der Comicverflimung zu sehen sein. Und wer weiß, vielleicht veröffentlicht Leto nun in jeder der kommenden elf Wochen ein Bild…
Tyrese Gibson an Bord
Während die Kameras schon laufen, wurde außerdem auch noch ein Cast-Neuzugang vermeldet. „Fast & Furious“-Darsteller Tyrese Gibson soll sich laut The Hollywood Reporter in finalen Verhandlungen über eine Rolle befinden – eine sehr wichtige sogar, er soll nämlich einen der Gegenspieler von Morbius spielen, einen FBI-Agenten, der Jagd auf den ungewöhnlichen Vampir macht.
Leto spielt besagten Vampir, der sich einst als preisgekrönter Biochemiker Dr. Michael Morbius einem Selbstexperiment unterzog und versuchte, seine seltene Blutkrankheit mit neuartigen Methoden zu heilen. Das Ergebnis: Morbius entwickelte übermenschliche Kräfte und einen ausgesprochenen Blutdurst. Als vampirisches Wesen versucht er nun, seine Bedürfnisse vor allem mit dem Blut von Kriminellen zu stillen und ein Heilmittel für seinen schrecklichen Zustand zu finden.
Vampirische Liebe
Ganz gefühllos scheint selbst der vampirische Morbius aber nicht zu sein, ist für ihn doch im Fantasy-Actioner eine Liebesgeschichte vorgesehen. Den weiblichen Part übernimmt dabei laut THR die bereits gesetzte Adria Arjona („Pacific Rim 2: Uprising“). Als Morbius‘ Mentor soll Jared Harris („The Crown“) auftreten. Dessen „Crown“-Kollege Matt Smith ist ebenfalls an Bord und spielt den Hauptbösewicht der Geschichte: Morbius‘ ehemaligen besten Freund Loxias Crown, der ebenfalls an der mysteriösen Blutkrankheit leidet…
„Morbius“ entsteht unter der Regie von Daniel Espinosa („Safe House“) und kommt am 13. August 2020 ins Kino.