In der Actionkomödie „Central Intelligence“ stehen zwei Männer im Mittelpunkt, die sich verändert haben: Bob (Dwayne Johnson) wurde für sein Gewicht häufig verspottet. Einzig sein beliebter Mitschüler Calvin (Kevin Hart) war nett zu ihm. Das hat Bob nicht vergessen und ist immer noch dankbar. Doch bei einem Treffen erkennt Calvin den einst so dicken Bob kaum noch wieder: Aus ihm ist ein supercooler, muskulöser Top-Spion geworden, der seinen ehemaligen Schulkameraden, der nicht mehr so cool wie früher ist, auf eine streng geheime Mission mitnimmt…
In der Actionkomödie trägt Dwayne Johnson in seiner Rolle als CIA-Agent Bob eine Gürteltasche, also ein Utensil, das in den 1990er Jahren echt in Mode war, dann zwischendrin ziemlich in Verruf kam, bevor all die Hipster dieser Welt in den vergangenen Jahren die Bauchtasche neu entdeckten.
Als „Central Intelligence“ 2015 gedreht wurde und 2016 in die Kinos kam, ahnte man von diesem Comeback aber nichts. Die Idee, seine Figur mit einer Gürteltasche auszustatten, kam Johnson so aus ganz anderen Gründen. Er spielt damit auf ein Bild an, welches ihn im Jahr 1996 zeigt und eines Tages im Internet aufgetaucht ist. Und das Internet vergisst nun einmal nicht! Daher beschloss der Schauspieler, das Beste daraus zu machen und das „ikonische und entsetzlich heiße Stück Müll“ einfach zu akzeptieren und es zum Thema zu machen, wie er in den Sozialen Medien verrät:
Das wirklich Interessante wird im Film allerdings nie preisgegeben: Was genau trägt Bob in der Gürteltasche mit sich herum? Einen Schlüssel, Süßigkeiten oder gar eine kleine Waffe? Während eines Interviews mit der Toronto Sun witzelte Dwayne Johnson jedenfalls, dass das Mysterium in „Central Intelligence 2” gelöst würde. Schade nur, dass es wohl niemals zu einem zweiten Teil kommen wird. Denn obwohl Regisseur Rawson Marshall wohl eine „coole Idee“ für eine Fortsetzung habe, wird die Umsetzung eines Sequels schwierig. Die beiden Hauptdarsteller seien dafür einfach zu ausgelastet – und ein Zeitfenster zu finden, in dem beide Zeit für einen Dreh haben, sei wohl fast unmöglich (via Metro Media US).
Wir werden wohl also nie erfahren, was Bob in seiner Gürteltasche trägt. Allerdings wissen wir zumindest, was der Dwayne Johnson im Jahr 1996 mit sich herumtrug: Pop-Tarts (US-amerikanisches süßes Teiggebäck) und Kondome – wie der 46-Jährige in The Tonight Show von Jimmy Fallon spaßeshalber verriet, als ihn dieser ihn 2014 mit dem mittlerweile legendären Foto konfrontierte. Hier könnt ihr euch den kompletten Ausschnitt ansehen:
„Central Intelligence“ läuft heute erstmals im Free-TV - und zwar um 22.15 Uhr im ZDF.