1964 spielten die Hollywood-Legenden Marlon Brando und David Niven die Hauptrollen in „Zwei erfolgreiche Verführer“ und kamen sich bei dem Versuch in die Quere, reiche Damen zu verführen und auszunehmen. 1988 drehte Frank Oz („Der dunkle Kristall“) ein Remake, in „Zwei hinreißend verdorbene Schurken“ spielten dann Steve Martin und Michael Caine die Titelhelden. „Glam Girls – Hinreißend verdorben“ ist also bereits Neuauflage Nummer zwei und mit Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway (für „Les Miserables“) und „Pitch Perfect“-Kratzbürste Rebel Wilson sind darin nun zwei Frauen in den zentralen Rollen zu sehen. Neben ihnen standen unter anderem noch Tim Blake Nelson („The Ballad Of Buster Scruggs“), Alex Sharp („To The Bone“) und Dean Norris („Breaking Bad“) für die Komödie vor der Kamera.
Das passiert in "Glam Girls"
Anne Hathaway und Rebel Wilson spielen – wie schon ihre vier berühmten männlichen Vorgänger – Betrüger bzw. Betrügerinnen, die das andere Geschlecht sehr erfolgreich verführen und anschließend ausnehmen. Dabei haben beide jeweils ihre ganz eigene Methode: Während die vornehme Hathaway sich hauptsächlich mit der High Society rumtreibt, ist Wilson ein ungehobelter Bauerntrampel. Doch weil auch sie durchaus betrügerisches Potential aufweist, nimmt Hathaway sie unter ihre Fittiche. Das geht allerdings nicht lange gut und schnell werden aus den beiden Frauen erbitterte Konkurrentinnen. Und um ein für alle Mal zu klären, wer denn nun die bessere Verführerin ist, starten sie einen Wettstreit, bei dem es darum geht, einen jungen Tech-Milliardär (Alex Sharp) auszunehmen…
„The Hustle“ bzw. „Glam Girls – Hinreißend verdorben“ von Regisseur Chris Addison („Veep“) startet am 8. Mai 2019 in den deutschen Kinos.