Als „The Revenant - Der Rückkehrer“ vor rund drei Jahren in die Kinos kam, war das für nahezu alle Beteiligten ein großer Erfolg. Die Kritiken vielen überwiegend positiv aus, die Kinokassen waren ordentlich gefüllt und vor allem die Academy fand Gefallen am Survival-Western von Alejandro González Iñárritu. Noch vor Bekanntgabe der Oscarnominierungen hatten die beiden Stars des Films eine Wette abgeschlossen. Leonardo DiCaprio war überzeugt davon, dass Tom Hardy für einen Oscar nominiert werden würde, Hardy selbst tippte dagegen.
Das Ergebnis: Zwölf Oscarnominierungen konnte „The Revenant“ einheimsen. Neben DiCaprio, der einige Wochen später seinen lang ersehnten Oscar entgegennehmen durfte, war auch Tom Hardy nominiert. Es war die erste und bisher einzige Nominierung des Schauspielers für den wichtigsten Filmpreis der Welt. Diese Ehre kam Tom Hardy jedoch teuer zu stehen. Der Verlierer der Wette musste sich ein Tattoo stechen lassen, welches der Gewinner aussuchen durfte.
Diesen Schriftzug musste sich Tom Hardy tätowieren lassen
Leonardo DiCaprio ließ es sich nicht nehmen, den Triumph voll auszukosten und sich auf süffisante Weise auf Tom Hardys Bizeps zu verewigen. Als Strafe wählte der „Titanic“-Star den Schriftzug „Leo knows all“. Dass Tom Hardy die Wettschulden ernstnahm, zeigt folgender Instagram-Post:
Ein Tattoo im Austausch für eine Oscarnominierung? Tom Hardy würden diesen Deal sicher jederzeit wieder eingehen, auch wenn er das gar nicht nötig gehabt hätte. Mit „The Revenant“ gelang den beiden Wettkumpanen und Regisseur Iñarritu „ein visuell überwältigendes und herausragend gespieltes Survival-Western-Drama“, so das Fazit unserer FILMSTARTS-Kritik.
The Revenant - Der Rückkehrer„The Revenant - Der Rückkehrer“ läuft am heutigen Sonntag (27.1.) um 20.15 Uhr auf ProSieben, wenige Stunden später, am Montag (28.1.) um 1.50 Uhr, folgt die Wiederholung.